Schönheit des Tages

Schönheit des Tages 10

Schönheit des Tages

Die Schönheit des Tages.

Schwäne finde ich sehr majestätisch und von Natur aus wunderschön. Wo ich diese Schönheit entdeckt habe berichte ich demnächst.

21 Kommentare
  1. Maren von farbwunder-style sagte:

    Ja, Schwäne sind wirklich sehr schöne Tiere, können manchmal aber auch ganz schön biestig sein, wenn sie sich gestört fühlen – ähnlich wie Gänse! Vor denen hab ich manchmal Schiss, die treten auch immer in Gangs auf :-)))
    Liebe Grüße, Maren

    Antworten
  2. Tiger sagte:

    Ich bin so kein ausgesprochener Schwanenfan, eben _weil_ sie oft so “herrschsüchtig” (<- mal übertrieben gesagt) daherkommen,
    aber Dein Bild ist dennoch sehr hübsch!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    Antworten
  3. sunny sagte:

    Als mein Sohn klein war, ist er in Griechenland am Strand einer Gans zu Nahe gekommen. Die hat ihn dann verfolgt und wollte ihn in den Popo zwicken. Dann hab ich ihn geschnappt und bin mit ihm ins Wasser geflüchtet. War natürlich doof. Gänse können besser schwimmen als ich, im Laufen wären wir wohl gleich auf gewesen. Zum Glück ist ein Fischer auf die Gans los mit Gebrüll. Dann hat sie das Weite gesucht.
    Also ich hab da auch Respekt.Aber schön ist er, der Schwan/das ehemals hässige Entlein.
    BG Sunny

    Antworten
  4. Grit sagte:

    Ein schöner, stolzer Schwan, tolles Foto!
    Im vorigen Jahr war ein Schwanenpaar an unserem naheliegenden Fluss in einen Schacht gefangen und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. In einer großangelegten Rettungsaktion der Feuerwehr konnten sie schließlich gerettet werden. Ein schönes Wochenende wünscht Dir, liebe Sabine, Grit.

    Antworten
  5. Traude "Rostrose" sagte:

    Liebe Sabine,
    ich bin auch immer ganz hin und weg, wenn ich Schwäne sehe – so wunderschöne und edle Tiere!
    Dank dir sehr für deinen Kommentar bei mir – zum Thema Höhe: Ich habe als junge Frau im 6. Stock gewohnt, da ging es mir so wie dir im 4. Dass manche Menschen freiwillig in Hochhäuser ziehen oder Hochhaushotels toll finden, kann ich überhaupt nich nachvollziehen…
    Liebste Wochenendgrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/09/summertime-2020-teil-3-juli.html

    Antworten
  6. Ari Sunshine sagte:

    Das ist ein wunderschönes Foto liebe Sabine. Ich habe höchsten Respekt vor Schwänen. Sie können, wenn sie sich eingeengt fühlen, ziemlich aggressiv werden ;-). Aber aus der Ferne sehe ich mir Schwäne sehr gerne an.
    LG
    Ari

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.