Schönheit-des-Tages

Schönheit des Tages 15

Schönheit-des-Tages

Die Schönheit des Tages ist ein Erinnerungsfoto aus Cascais in Portugal. Es handelt sich um Boca do Inferno. Genauer gesagt, um den Felsenbogen. Boca do Inferno (Portugiesisch für Höllenmund) ist eine Schlucht in den Küstenklippen nahe der Stadt Cascais. 2016 hatte es uns für eine Woche nach Cascais verschlagen. Die Stadt an der Atlantikküste befindet sich etwa 25 km westlich von Lissabon.

Das Wasser des Atlantiks hat Zugang zum tiefen Grund der Schlucht. Bei Flut werden die Wellen in die senkrechten „Felsschlote“ gepresst und weit nach oben an Land geschleudert.

Quelle: Wikipedia

Nach Lissabon möchte ich auf alle Fälle noch einmal reisen.

23 Kommentare
  1. Fran sagte:

    Was für ein schönes Bild. Nach Lissabon würde ich auf der Stelle mitkommen, ich fand es sehr, sehr schön dort. Porto steht auch noch auf meiner Liste :-)
    Liebe Grüße
    Fran

  2. Grit sagte:

    Beim Anblick Deines schönen Bildes bekomme ich Fernweh oder besser gesagt Meerweh, liebe Sabine.
    Herzliche Grüße, Grit.

  3. Tiger sagte:

    Zwei mal Festland, einmal Madeira. Unvergessen auch! Aber Sehnsucht, nein, ich habe mir sie abgwöhnt, dann geht’s besser. Ehrlich, ich kann bestimmt erst wieder was für Reiserei empfinden wenn es safe und umweltkompatibel wäre, und da habe ich nicht viel auf’m Zuversichtsplan. Also erwarte ich nichts und gewinne viel im Stayhome Modus😉😊
    Dein Bild ist klasse!👍

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    • Sabine Gimm sagte:

      Der Umweltaspekt ist nicht außer Acht zu lassen. Dies hat mich in den letzten Jahren von Flugreisen abgehalten. Momentan ist der stay home Modus auch bei uns angesagt.

  4. Christa+Jäger sagte:

    Ach ja, da kommt Sehnsucht auf nach Sonne, Strand und Meer. Portugal ist so schön mit seinen herrlichen
    Küsten. Wir waren in der Gegend von Portimao.

    Ein tolles Foto!

    Lieben Abendgruß schickt dir
    Christa

  5. sunny sagte:

    Leider war ich noch nie in Portugal. Rudi hatte dort mal ein europaweites, berufliches Treffen mit Kollegen. Lissabon hat ihn total begeistert.
    Das Foto ist Dir supergut gelungen. BG Sunny

  6. Nova sagte:

    Sieht auch einfach toll aus, musste grinsen weil ich heute auch die Charco wieder zeige. An solchen Plätzen kann man absolut abschalten und den Kopf frei bekommen, gell. Klasse Aufnahme!!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüsse rüber

    Nova

  7. Claudia sagte:

    Einfach traumhaft! Ich war noch nicht auf Madeira, nur in Lissabon, und natürlich steht das ganz oben auf meiner Wunschliste!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Sabine Gimm sagte:

      Auf Madeira war ich auch noch nicht liebe Claudia. Und in Lissabon nur kurz für einen Abstecher. Da möchte ich auf alle Fälle noch einmal hin.

Kommentare sind deaktiviert.