Schönheit-des-Tages

Schönheit des Tages 15

Schönheit-des-Tages

Die Schönheit des Tages ist ein Erinnerungsfoto aus Cascais in Portugal. Es handelt sich um Boca do Inferno. Genauer gesagt, um den Felsenbogen. Boca do Inferno (Portugiesisch für Höllenmund) ist eine Schlucht in den Küstenklippen nahe der Stadt Cascais. 2016 hatte es uns für eine Woche nach Cascais verschlagen. Die Stadt an der Atlantikküste befindet sich etwa 25 km westlich von Lissabon.

Das Wasser des Atlantiks hat Zugang zum tiefen Grund der Schlucht. Bei Flut werden die Wellen in die senkrechten „Felsschlote“ gepresst und weit nach oben an Land geschleudert.

Quelle: Wikipedia

Nach Lissabon möchte ich auf alle Fälle noch einmal reisen.

23 Kommentare
  1. Fran sagte:

    Was für ein schönes Bild. Nach Lissabon würde ich auf der Stelle mitkommen, ich fand es sehr, sehr schön dort. Porto steht auch noch auf meiner Liste :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    Antworten
  2. Tiger sagte:

    Zwei mal Festland, einmal Madeira. Unvergessen auch! Aber Sehnsucht, nein, ich habe mir sie abgwöhnt, dann geht’s besser. Ehrlich, ich kann bestimmt erst wieder was für Reiserei empfinden wenn es safe und umweltkompatibel wäre, und da habe ich nicht viel auf’m Zuversichtsplan. Also erwarte ich nichts und gewinne viel im Stayhome Modus😉😊
    Dein Bild ist klasse!👍

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    Antworten
  3. Christa+Jäger sagte:

    Ach ja, da kommt Sehnsucht auf nach Sonne, Strand und Meer. Portugal ist so schön mit seinen herrlichen
    Küsten. Wir waren in der Gegend von Portimao.

    Ein tolles Foto!

    Lieben Abendgruß schickt dir
    Christa

    Antworten
  4. sunny sagte:

    Leider war ich noch nie in Portugal. Rudi hatte dort mal ein europaweites, berufliches Treffen mit Kollegen. Lissabon hat ihn total begeistert.
    Das Foto ist Dir supergut gelungen. BG Sunny

    Antworten
  5. Nova sagte:

    Sieht auch einfach toll aus, musste grinsen weil ich heute auch die Charco wieder zeige. An solchen Plätzen kann man absolut abschalten und den Kopf frei bekommen, gell. Klasse Aufnahme!!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüsse rüber

    Nova

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.