• BLOG
    • Fashion
    • Beauty
    • Lifestyle
    • Lenny und Ringo
    • Bine bastelt
    • Gesundheit
    • Persönliches
  • Über mich
  • Style by Bine
  • FriendsFair Shop
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Menü Menü
Lifestyle by Bine
Fashion

These Boots are made for walking

Trecking-Boots

Musstest Du Boots jemals einlaufen, damit sie richtig funktionieren? Wenn das der Fall ist, scheint etwas mächtig schief gelaufen zu sein.

Trecking-Boots

[enthält unbezahlte Werbung]

Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Schuhe einlaufen muss man heute eigentlich nicht mehr. Eigentlich. Es gibt sicherlich immer noch viele Exemplare, die man zunächst eintragen muss, damit man sich keine Blasen holt. Aber mal im Ernst. Wer will das? Ich jedenfalls nicht.

Schuhe sind zum Laufen gemacht und nicht zum Einlaufen. Das kann unter Umständen ein Schuhleben lang dauern. Daher achte ich besonders in den letzten Jahren ganz besonders darauf, dass ich mit neuen Schuhen direkt loslaufen kann.

Moderne Trekking-Boots drücken nicht an den Füßen

Trecking-Boots

Als ich letzten Sonntag mit meinem Mann eine große Runde drehte gingen wir auch ganzes ein Stück durch Wald und Wiesen. Aus diesem Grund zog ich mir alte Winterschuhe an, die ein bisschen Matsch vertragen können. Meine weißen Stiefel von Vitaform hielt ich dafür nicht besonders geeignet, obwohl sie von der Machart durchaus in Frage kämen. Wieder zu Hause angekommen war das Gejammer groß. Nicht nur die Laufsohle der alten Stiefel rutschte. Auch der Halt im Schuh war alles andere als angenehm.

Richtige Wanderschuhe – Trekking-Boots – hatte ich bis dato nicht. Also mussten welche her. Noch am Sonntag bestellte ich online bei Vitaform Trekking-Boots im Sale. Im Netz fand ich sogar noch einen Gutschein von 10 %.

Die Schuhe kamen innerhalb von wenigen Tagen. Und was soll ich sagen: Ich bin total begeistert! Sowohl vom Trage- als auch vom Laufkomfort.

Die Sohle ist nicht nur rutschfest. Sie ist ebenfalls ein wenig abgerundet für einen runden Gang. Ein bequemes Fußbett ist für mich genau so wichtig wie eine stabile Ferse für einen sicheren Halt in den Schuhen.

Trecking-Boots

Das Material ist von außen aus Nubukleder und innen Textil. Die Sohle ist aus PU – Weite H. Moderne Trekking-Stiefel sind nicht schwer. Sie drücken nicht an den Füßen. Einfach reinschlüpfen und loslaufen.

Trecking-Boots

These Boots are made for walking. Ich bin dann mal weg!

Trecking-Boots

Du willst keinen Beitrag von Lifestyle by Bine verpassen? Dann abonniere hier meinen Newsletter.

24. Januar 2021/36 Kommentare
Schlagworte: Boots, Lifestyle, Sport, Trecking, walking
https://www.lifestylebybine.de/wp-content/uploads/2021/01/Sabine-Gimm-Boots-02.jpg 667 1000 Sabine Gimm https://www.lifestylebybine.de/wp-content/uploads/2024/07/header-lifestyle-by-bine-002-300x138.png Sabine Gimm2021-01-24 06:00:002023-11-27 09:47:04These Boots are made for walking
Das könnte Dich auch interessieren
Schönheit-des-Tages Schönheit des Tages 24
schwarze Kleidung Black is beautiful – Schwarz ist meine sichere Bank
bunte-socken Bunte Socken machen happy
fotoshooting Beim Fotoshooting im Freien vom Regen überrascht
Taschen - all about Bags Ü30 Blogparade – All about Bags #taschenliebe
Fashion-Trends-2021-royalblau Fashion Trends 2021 – Royalblau
36 Kommentare
  1. Nova sagte:
    24. Januar 2021 um 7:27

    Jep, reinschlüpfen, wohlfühlen und losgehen…so sehe ich es auch, und deshalb hätte ich immer meine Bedenken mir Schuhe im Internet zu bestellen ;-)

    Sehen gut aus und klasse das sie passen und perfekt sind.

    Weiterhin gute Wanderung und noch einen schönen Sonntag gewünscht schicke ich dir liebe Grüsse rüber

    Nova

    • Sabine Gimm sagte:
      24. Januar 2021 um 10:49

      Danke Dir und ebenfalls einen schönen Sonntag.

  2. Grit sagte:
    24. Januar 2021 um 9:02

    Zum Walken oder bei Wanderungen durch Wald und Flur brauche ich auch Schuhe mit gutem Halt und ordentlicher Profilsohle. Es freut mich für Dich, dass der Schuhkauf gleich ein voller Erfolg ohne großes Hin- und Herschicken war. Bei Schuhbestellungen im Internet klappt das bei mir auf Anhieb nicht immer, da ich einen schmalen Fuß habe (F).
    Viele Grüße, Grit.

    • Sabine Gimm sagte:
      24. Januar 2021 um 10:51

      Das stelle ich mir nicht so einfach vor liebe Grit. Gerade für schmale Füße. Ich habe Weite G/H (eher H). Wenn ich einen Hersteller habe, bei dem die Schuhe auf Anhieb passen, kann ich auch online bestellen.

  3. Ines sagte:
    24. Januar 2021 um 9:31

    So muss das sein – reinsteigen, wohlfühlen, loslaufen!

    • Sabine Gimm sagte:
      24. Januar 2021 um 10:52

      Ja, ansonsten wird nicht gekauft :)

  4. Tina+von+Tinaspinkfriday sagte:
    24. Januar 2021 um 10:46

    Gute Schuhe ist das Beste was man haben kann. Freut mich dass Du fündig wurdest. Viel Spaß beim Laufen 😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    • Sabine Gimm sagte:
      24. Januar 2021 um 10:52

      Danke dir liebe Tina. Ebenfalls einen schönen Sonntag.

  5. Nicole sagte:
    24. Januar 2021 um 11:23

    Liebe Sabine,
    so muss das und ich freue mich mit dir, dass du passende Schuhe für ich gefunden hast.
    Viele schöne Gänge wünsche ich euch.
    Liebe Grüße
    Nicole

    • Sabine Gimm sagte:
      24. Januar 2021 um 11:25

      Vielen Dank liebe Nicole.

  6. Sabiene sagte:
    24. Januar 2021 um 11:25

    Ich trage meine Trekking-Schuhe auch gerne zum Nordic Walking. Für die Verklebung ist auch viel besser, wenn solche Schuhe nicht zu lange im Schrank stehen, sondern benutzt werden. So sagte zumindest das Sportschuh-Fachgeschäft meines Vertrauens.
    Früher war das Einlaufen von Wanderschuhen eine echte Qual. Aber mit den heutigen Materialien muss das wirklich nicht mehr sein.
    LG und einen schönen Sonntag!
    Sabiene

    • Sabine Gimm sagte:
      24. Januar 2021 um 11:38

      Das stimmt absolut. Die Schuhe müssen bewegt werden :)

  7. Christa+Jäger sagte:
    24. Januar 2021 um 11:35

    Schuhe müssen von Anfang an passen, man muss sich sofort darin wohl fühlen, sonst macht der Kauf keinen Sinn.
    Das ist zumindest meine Meinung. Eigentlich bräuchte ich noch einen guten Winterschuh, aber online zu bestellen, damit tue ich mich schwer,
    da ich nicht weiß, ob sie wirklich gut passen werden.
    Ich habe auf deiner Seite mal gestöbert und dieser hier würde mir gefallen, entweder in weiß oder auch in schwarz.

    https://www.vitaform.com/damen/classic/216/reptil-bootie-softnappaleder?number=18105.4048256579150
    Aber wie gesagt, welche Größe soll ich wählen? Normalerweise komme ich gut mit 38 zurecht, hängt aber auch immer damit zusammen, wie der Hersteller
    schneidet.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Christa

    • Sabine Gimm sagte:
      24. Januar 2021 um 11:44

      Ich nehme bei dieser Marke immer meine Größe. Bisher hatte ich noch keine Probleme. Die Schuhe sind in der Weite H (also etwas weiter als normal).

      Du könntest zwei Größen zur Auswahl bestellen und kostenlos zurückschicken, wenn es nicht passt. Ein Retoure-Zettel ist immer dabei.

  8. Wonderful Fifty sagte:
    24. Januar 2021 um 11:55

    Liebe Sabine, es freut mich, dass du für die passenden Schuhe gefunden hast, denn nichts ist unangenehmer als bei einer Wandertour mit Blasen und Druckstellen gequält zu werden. Schuhe sollen einfach beim Reinschlüpfen gleich passen, denn auf ein „Eingehen“ würde ich mich unbedingt verlassen. Ich habe auch Wanderschuhe, die wirklich beim ersten Anziehen schon perfekt gepasst haben und die werden dann einfach immer mal wieder nachgekauft, wenn sich die Verklebung löst oder aus anderen Gründen ein Austausch erforderlich ist.
    Hab einen wunderbaren Sonntag und alles Liebe

    • Sabine Gimm sagte:
      24. Januar 2021 um 12:56

      Danke Dir. Das wünsche ich Dir auch. Ich kaufe ebenfalls gern bewährte Qualität nach. Gerade bei Schuhen mache ich keine Kompromisse mehr.

  9. Andrea sagte:
    24. Januar 2021 um 14:05

    Beim Walken trage ich meine Joggingschuhe. Die sind perfekt und mussten auch nicht eingelaufen werden. Ansonsten habe ich für weite Touren Wanderstiefel. Auch diese waren vom ersten Tag an so, dass ich eine weite Wanderung auf den Berg unternehmen konnte. So muss es sein. Alles andere ist Quälerei. Solche Schuhe sind zwar meist teuer, aber das macht sich schnell bezahlt. Außerdem halten Wanderstiefel gerne mal 6 Jahre, auch wenn sie oft getragen werden. Dann ist der Preis schon wieder gerechtfertigt.
    Toll, dass du so bequeme Schuhe gefunden hast. Viel Freude damit.
    Schöne Grüße
    Andrea

    • Sabine Gimm sagte:
      24. Januar 2021 um 16:27

      Danke Dir liebe Andrea. Die Schuhe haben sich jetzt schon bezahlt gemacht :)

  10. Claudia sagte:
    24. Januar 2021 um 14:07

    Absolut richtig :„Schuhe sind zum Laufen gemacht und nicht zum Einlaufen.“ :)
    Deswegen ein guter Tipp ist immer Willkommen! Vielen Dank!
    Viel spaß beim Wandern und mit den neuen Schuhen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Sabine Gimm sagte:
      24. Januar 2021 um 16:27

      Vielen Dank liebe Claudia. Wir waren heute wieder unterwegs – ohne Blasen an den Füßen :)

  11. Shadownlight sagte:
    24. Januar 2021 um 16:56

    Absolut und die Schuhe sehen super robust und bequem aus!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    • Sabine Gimm sagte:
      24. Januar 2021 um 21:01

      Das sind sie liebe Jenny.

  12. sunny sagte:
    24. Januar 2021 um 20:44

    Ja, musste ich. Und ich habe es gehasst.
    Schuhe kaufen und ohne Schmerzen damit loslaufen, gehört für mich zu den positivsten Errundenschaften der letzten 30 Jahre. Schuhe kaufen und keine nassen Füße.
    Man kann über die „neumodischen“ Hightec Materialien sagen und denken was man will. Sie haben meine Lebensqualität enorm gesteigert. Was war ich froh, meinem Sohn Goretex Witnerstiefelchen mit Klett kaufen zu können. Spielen im Schnee, ohne nasse, kalte Füße. Was hätte ich darum gegeben als Kind.
    Schuhe kaufen in meiner Größe, Mit innovativen Verschlüssen. Ohne Scheuern am Fuß. Bequeme, tauschbare Fußbetten. Und das auch noch online und in einer vergleichsweise großen Auswahl.
    Ich gratuliere zu den schönen und bequemen Schuhen. Ich habe keine, weil ich nicht wikrlich wandern gehe. In der Regel reichen mir Turnschuh mit Sporteinlagen. Oder im Winter wirklich Schuhe, die Kälte und Nässe problemlos wegstecken (Wasserfest, dicke Profilsohle, warm gefüttert). Interessanterweise gehe ich gerne im Schnee spazieren, bei Regen kann man mich gern haben.
    Im nächsten Leben werde ich Katze. Tags schlafe ich auf dem Ofen und Nachts ziehe ich um die Häuser. :-)))
    BG Sunny

    • Sabine Gimm sagte:
      24. Januar 2021 um 21:02

      Die Goretex Stiefel waren für unsere Kinder ein Muss. Ohne dieses Material wären wir aufgeschmissen gewesen. Was habe ich als Kind meine teilweise nassen Füße gehasst. Das kann mir heute nicht mehr passieren. Ich komme gern mit Dir auf Katzentour.

  13. Fran sagte:
    25. Januar 2021 um 6:41

    Das ist doch klasse. Klar ist es blöd, Schuhe „einzulaufen“. Die einzigen, bei denen ich das akzeptiere, sind meine Doc Martens.
    Online kaufen kann ich gerade mal meine Laufschuhe, da ich zum Laufen seit Jahren die gleiche Marke und Größe trage. Bei Wanderstiefeln würde ich mich das nicht trauen.
    Liebe Grüße
    Fran

    • Sabine Gimm sagte:
      26. Januar 2021 um 7:55

      Dock Martens hatte ich noch nie. Bei den Schuhen von Vitaform habe ich keine Bedenken, sie online zu kaufen. Hat bisher immer gepasst.

  14. miras_world_com sagte:
    25. Januar 2021 um 9:18

    Die Schuhe sehen sehr bequem aus. Es ist auch super wichtig, gute Schuhe zu besitzen wenn man wandert oder sich anderweitig sportlich betätigt. Liebe Grüße!

    • Sabine Gimm sagte:
      26. Januar 2021 um 7:55

      Das stimmt liebe Mira :)

  15. Frau+Nähfreundins+Tagebuch sagte:
    25. Januar 2021 um 10:36

    Schuhe, die nicht passen, sind der Horror. Je älter ich werde, desto mehr Wert lege ich auf wirklich bequeme Schuhe. Meine Wanderschuhe sind meine am meisten getragenen Schuhe.
    Dir eine schöne Woche!
    Susan

    • Sabine Gimm sagte:
      26. Januar 2021 um 7:56

      Ist bei mir ähnlich. Früher war die Auswahl an bequemen Schuhen allerdings nicht so groß wie heute. Darüber bin ich sehr froh.

  16. Ari Sunshine sagte:
    25. Januar 2021 um 12:55

    Die Schuhe sehen sportlich und bequem aus. Perfekter geht es fürs Walken nicht. Da hast Du einen tollen Kauf getätigt liebe Sabine.
    Ich wünsche Dir einen schönen Montag.
    LG
    Ari

    • Sabine Gimm sagte:
      26. Januar 2021 um 7:56

      Vielen Dank liebe Ari. Dir noch eine schöne Woche.

  17. Maren+von+farbwunder-style sagte:
    26. Januar 2021 um 7:21

    Oh ja, früher habe ich auch das ein oder andere Paar einlaufen müssen – der Horror! Es gibt nix schlimmeres, als Schuhe die nicht gleich passen… zum Glück muss ich das heute nicht mehr, Deine Trekkingschuhe sehen echt gut aus und gut gehen zu können, ist unbezahlbar!
    Liebe Grüße Maren

    • Sabine Gimm sagte:
      26. Januar 2021 um 7:57

      Das stimmt. Das Wandern damit macht gleich viel mehr Spaß.

  18. Sarah sagte:
    27. Januar 2021 um 15:03

    Ich musste zum Glück noch nie wirklich Schuhe einlaufen. Ich hatte damals bei meinen ersten Dr. Martens etwas Angst, dass das der Fall sein wird, aber war es zum Glück nicht :D
    Liebe Grüße
    Sarah

    • Sabine Gimm sagte:
      28. Januar 2021 um 17:59

      Man merkt eigentlich ziemlich schnell, ob Schuhe passen oder nicht :)

Kommentare sind deaktiviert.

Hej, ich bin Sabine aus Kiel. In diesem Blog schreibe ich über Fashion, Beauty und Lifestyle. Mein Motto: Life is better in Pink! Ich liebe es, kreativ zu sein. In meiner Freizeit nähe ich eigene Kleidung und stelle Modeschmuck und Deko-Artikel her. Mehr erfährst du auf meiner Seite ÜBER MICH.

Im Blog suchen ↓

Search Search
Lifestyle By Bine Newsletter

Social Media ↓

Lifestyle By Bine Instagram
Lifestyle By Bine Facebook

Modeschmuck und Deko Handmade ↓

Style by Bine
Beliebt
  • Sabine-Gimm-Neuanfang
    Alles auf Anfang
  • Die Oma von heute
    Die stylische Oma von heute
  • blogparade mütze, schal, handschuh
    Es geht nichts über eine warme Mütze [Blogparade]
  • Blogger-ü50-Motivation
    Was motiviert mich als ü50 Blogger?
  • Dachstudio als Homeoffice
    So wohnt der Norden – Dachstudio als Homeoffice
  • Kleid zerschneiden
    Darf man das Kleid einer Designerin zerschneiden?
  • Karo-maritim-gestylt
    Karo maritim gestylt
  • Lifestyle by Bine Jahresrückblick 2024
    Jahresrückblick 2024 : Was für ein verrücktes Jahr!
  • 60
    60 – und nun?
Kürzlich
  • ü30 Blogger Blogparade Fehlkäufe
    Fehlkäufe: Was ich daraus gelernt habe – oder auch...
  • selbst genähte Ledertasche
    Warum mich DIESE Ledertasche Nerven gekostet hat
  • Outfit mit einer Chyno Hose von Lybstes
    Mein Outfit zum Muttertag: Eine selbst genähte Chinoho...
  • Blogparade Modesünden
    Modesünden: Kann denn Mode Sünde sein?
  • Frühlingsfrische Wohnaccessoires in Pink
    Frühlingsfrische Wohnaccessoires in Pink
  • Frisuren-Trend Vokuhila
    Saisonale Trends: Frisuren
  • Ellis Springs Nahrungsergänzungsmittel
    4 Nahrungsergänzungsmittel von Ellis Springs Longevity
  • Blogparade ü30 Blogger Denim
    So trage ich Denim am liebsten
  • Die passende Brille für ein schmales Gesicht
    Die passende Brille finden für ein schmales Gesicht mit...

Ü30 Blogger & Friends ↓

ü30 Blogger Blogparade Fehlkäufe
blogs50plus
Trusted Blogs
ü30 Blogger Dein Bloggernetzwerk von ü30 bis ü60 +
© Copyright - Lifestyle by Bine 2025 - www.lifestylebybine.de
  • Link zu Instagram
  • Link zu Facebook
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Link zu Youtube
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Richtlinie
  • Impressum
Link to: Schönheit des Tages 14 Link to: Schönheit des Tages 14 Schönheit des Tages 14Schönheit-des-Tages Link to: Warum mich MIRI Kosmetik überzeugt Link to: Warum mich MIRI Kosmetik überzeugt MIRI-proud-to-beWarum mich MIRI Kosmetik überzeugt
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen
Diese Website verwendet nur notwendige Cookies
AkzeptierenAblehnenEinstellungenCookie-Richtlinie
Cookie INFOS erneut aufrufen

Datenschutz Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Einstellung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen Cookies werden die nach Bedarf kategorisierten Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der Grundfunktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden keine Cookies von Drittanbietern.
Essenziell notwendige Cookies
immer aktiv
Notwendige Cookies sind für das reibungslose Funktionieren der Website unbedingt erforderlich. Diese Kategorie enthält nur Cookies, die grundlegende Funktionen und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.
Nicht notwendige Cookies
Alle Cookies, die für das Funktionieren der Website nicht unbedingt erforderlich sind und die speziell zum Sammeln personenbezogener Benutzerdaten über Analysen, Anzeigen und andere eingebettete Inhalte verwendet werden, werden als nicht erforderliche Cookies bezeichnet. Es ist zwingend erforderlich, die Zustimmung des Benutzers einzuholen, bevor diese Cookies auf Ihrer Website verwendet werden.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN