Punkte und Streifen mixen

Punkte und Streifen mixen

Als es die letzten Wochen so heiß war wusste ich manchmal nicht, was ich anziehen soll. Ich habe zwar einige Sachen für den Sommer, aber überwiegend Kleidung für den Übergang oder die kühlere Jahreszeit.

Eines Tages fiel mir ein altes Shirt mit Punkten in die Hände. Der Schnitt ist etwas kastig und kürzer – was ich eigentlich gar nicht mehr so mag. Jetzt fehlte nur eine passende Hose.

Punkte und Streifen mixen

Du ahnst sicherlich schon, welche Hose sich am besten eignete. Meine abgeänderte Hose mit dem Galonstreifen an der Seite. Damit wären wir bereits beim heutigen Thema.

Mustermix aus Punkten und Streifen – wie geht das?

Punkte und Streifen mixen

Nicht zu wild mixen! Das wäre meine erste Regel. Wobei es natürlich kein Gesetz dafür gibt. Schön ist, was gefällt. Mir würde zu dem Shirt mit den großen Punkten keine gestreifte Hose gefallen. Selbst wenn die Farben identisch sind. Der Galonstreifen an der Seite der Hose fällt hier kaum ins Gewicht. Schaut man von vorn auf die Hose, ist der Streifen fast nicht zu sehen.

Bei der Tasche gehe ich in die Vollen. Ich finde, die Querstreifen passen perfekt zum Gesamtlook. Die Schuhe greifen die Farben von Tasche und Oberteil noch einmal auf.

Punkte und Streifen mixen

Meine weißen Ohrringe harmonieren mit allen meiner Kleidungsstücke. Die Kugeln passen besonders gut zum Shirt mit den dicken Punkten. Das gesamte Outfit ist so luftig, dass ich den ganzen Tag im Büro damit verbringen kann, ohne vor Hitze umzukommen. Dadurch, dass die Hose nach der Änderung ein gutes Stück weiter ist als vorher, klebt nichts am Körper.

Beim Stoff handelt es sich um ein Hightech-Material. Eigentlich habe ich die Hose als Sporthose gekauft und für meine Zwecke missbraucht.

Punkte und Streifen mixen

Die große Hitzewelle ist jetzt vorbei. Es riecht schon verdammt nach Herbst. Meinetwegen könnte es noch eine Zeit lang so bleiben wie es jetzt ist. Um die 20 Grad.

Magst Du Mustermix? Freust Du Dich auf den Herbst?

28 Kommentare
  1. Nicole sagte:

    Ich mag die Kombination sehr, liebe Sabine. Frische Farben, die immer noch Sommer sagen und auch, wenn dir das Shirt nicht mehr so gefällt, es steht dir sehr gut. Und ich mag die Proportion in Verbindung mit der Hose sehr.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Vielen Dank liebe Nicole. Das Shirt an sich mag ich immer noch. Es ist mir für einige Hosen aber zu kurz. Hier stimmen die Proportionen. Bei weiteren Hosen dürfen die Oberteile nicht zu lang sein.

      Antworten
  2. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Klasse Ouftit und dann noch dicke Punkte.💕😁 Ich muss lachen, wenn Du bei mir liest weißt Du weshalb. 😂 Richtig genial zusammen und mit der Tasche wird es richtig abgerundet. Das Shirt und die Hose unbedingt tragen, passt so schön zusammen. Wir geniessen noch die warmen bis sogar heißen Tage, morgen wieder 30 Grad in Mannheim.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    Antworten
  3. Ines sagte:

    So geht für mich perfekter Mustermix unter Einbeziehung der Farben. Gefällt mir! Ebenso wie die aktuellen Temperaturen.

    Einen schönen Wochenstart wünscht Dir
    Ines

    Antworten
  4. Gudrun sagte:

    Liebe Sabine, wenn ich das richtig erkenne ist das Shirt dunkelblau? Blau mit weißen Punkten mag ich sehr und die Hose passt super dazu. Ich könnte gar nicht sagen, ob ich Mustermix mag. Bis jetzt habe ich so etwas noch nicht getragen. Ich glaube ich habe keine passenden Teile im Schrank. Aber ich probiere alles aus und bin für alles offen.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Gudrun

    Antworten
  5. Claudia sagte:

    Zuerst deine Fragen – Ich liebe Mustermix und natürlich würde ich eine Hose in den gleichen Farben und mit sehr dünnen Streifen damit tragen! Aber wie sagt man so schön – Geschmackssache! ;) Dein Outfit gefällt mir sehr gut, die Farbkombination – alles ist perfekt!
    Und ich freue mich auf den Herbst, aber genauso freue ich mich über jede Jahreszeit! Der Herbst kann kommen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  6. Grit sagte:

    Hallo Sabine,
    das Thema Punkte scheint ganz schön beliebt. Bei Tina gab es auch Gepunktetes *lach* :). Dein Outfit sieht toll aus. Die pinkfarbene Hose passt perfekt zu dem kastigen Oberteil, weil sie schön legere fällt. Ja, man merkt, dass der Herbst Einzug hält. Die Tage werden kürzer und abends werden hier schon Kerzen angezündet. Früh’s ist es mit 5 Grad ganz schön frisch. Viele Grüße, Grit.

    Antworten
  7. Ari Sunshine sagte:

    Das ist ein sehr harmonischer Mustermix liebe Sabine. Alles passt perfekt zusammen. Auch die Farbkombi gefällt mir sehr. Damit hast Du auf jeden Fall eine Punktlandung gemacht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    LG
    Ari

    Antworten
  8. Heidi-Trollspecht sagte:

    Ich finde dein Mustermix geht auf alle Fälle. Mir gefällt auch die kurze Bluse dazu sehr gut.
    Wenn ich allerdings in meinen Kleiderschrank schaue, dann finde ich bei den Hosen nicht das kleinste Muster.
    Sogar meine Taschen sind einfarbig :-) Da gibt es bei mir vermutlich viel Bedarf etwas Neues auszuprobieren.
    Aber ich bin ja noch lernfähig *g*.
    Deine Beiträge sind immer sehr interessant Sabine.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    Antworten
  9. Maren von farbwunder sagte:

    Beides: JA! Ich liebe Mustermix und freu mich auf den Herbst. Hier ist es noch ganz schön warm… der goldene Herbst ist in Bayern immer besonders schön, wie ich finde. Eigentlich die schönste Jahrezeit.
    Deine Blusen-Hosen-Kombi mag ich total, die „knallt“ richtig und sieht trotzdem schick aus. Steht dir super!

    Liebe Grüße
    Maren

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.