Pink ist eine Lebenseinstellung

Pink ist eine Lebenseinstellung

Die Farbe Pink hat sich in den letzten beiden Jahren rasant in mein Leben geschlichen. Pink ist für mich aber nicht nur eine Farbe, sondern eine Lebenseinstellung.

Pink ist eine Lebenseinstellung 1

[enthält unbezahlte Werbung]

Es gibt für mich nichts Elementareres als leuchtende Farben. Viele Jahre dominierte Rot in meinem Kleiderschrank – meist mit Schwarz kombiniert. Das hat sich inzwischen geändert. Dominant ist jetzt Pink.

So verwundert es nicht, dass in an dieser Hose nicht vorbei konnte.

Die Schlupfhose „Swenja“ ist von Strandfein. Hinter der Marke verbirgt sich die Designerin Uta Raasch. Die Marke Strandfein gibt es nur bei QVC. S. dazu auch meinen Beitrag über Designermode im Teleshopping.

Ich habe die Hose zum reduzierten Preis gekauft und den Kauf nicht bereut. Eine schöne Ponte di Roma Qualität.

Mir ist vor allem wichtig, dass eine Hose auch am Po und an den Beinen richtig sitzt. Auf meinem Instagram-Profil kannst Du ein Reel dazu anschauen.

Besonders gefällt mir der Schlitz am Saumende der Hose.

Die Bedeutung der Farbe Rosa

Pink ist eine Lebenseinstellung 2

Pink kommt aus dem Englischen und bedeutet „Nelke“ oder „Rosa“. In Deutschland wird Pink als Farbe ein wenig anders interpretiert. Hier assoziiert man eher ein kräftiges Fuchsia oder Magenta.

Spirituell wird Pink bzw. Rosa wie folgt beschrieben:

Spirituell gesehen steht Rosa für Nächstenliebe, weibliche Energie, Mitgefühl, Zerbrechlichkeit und Toleranz. Die Heilfarbe Rosa kann helfen, mehr Empathie zu empfinden uns selbst gegenüber und unsere zartesten und verletzlichsten Gefühle wieder zu spüren.

Quelle: www.anima-pura.ch

Die Bedeutung der Farbe Pink

Pink ist die provozierende Schwester von Rosa: In der Unbeliebtheitsskala von Farben rangiert Pink eindeutig ziemlich weit oben, ganz egal, ob bei Männern oder bei Frauen.

Quelle: www.ihr-wellness-magazin.de

Das kann ich so nicht bestätigen. Pink ist zurzeit so beliebt wie nie zuvor.

Der Farbe Fuchsia z. B. werden folgende Eigenschaften nachgesagt:

  • Verspieltheit
  • Lebensfreude
  • Liebevoll
  • Besonnenheit
  • Kraft
  • Selbstbewusstheit

Auf mich hat die Farbe einen sehr positiven Effekt. Sie bringt mir Energie und Zuversicht. Es liegt vielleicht auch daran, dass ich anstelle von Schwarz ebenso gern Dunkelblau trage. Auch Dunkelblau befand sich lange Zeit nicht in meinem Kleiderschrank. Das hat sich ebenfalls geändert.

Dunkelblau und Pink harmonieren übrigens sehr gut miteinander.

Möglicherweise liegt es auch daran, dass mein Teint sich mit dem Alter verändert. Die Haare werden grauer und die Augenbrauen blass. Vielleicht ist es einfach nur der jetzigen Zeit geschuldet. Es ist für uns alle nicht leicht momentan. Da hüllt man sich in wohlige Farben.

Stativ für das Fotoshooting vergessen

Pink ist eine Lebenseinstellung 3

Was macht man, wenn man das Stativ für das Fotoshooting vergisst? Gute Frage, oder? Ich improvisiere in diesem Fall. Es war allerdings etwas schwierig, einen geeigneten Gegenstand zu finden, auf dem ich meine Kamera stellen konnte. Den Fernauslöser hatte ich zum Glück dabei.

Eine Mülltonne, die direkt an dem Schulgebäude stand, musste herhalten. Ziemlich schräg – im wahrsten Sinne des Wortes. Und teilweise verwackelt.

Wie gut, dass ich mit Photoshop einige Korrekturen vornehmen konnte. So sind die Fotos zumindest einigermaßen vorzeigbar. Ich hatte beim besten Willen keine Lust, das Stativ von zu Hause zu holen. Früher hätte mich sowas total geärgert.

Pink ist eine Lebenseinstellung 4

Pink ist eben eine Lebenseinstellung.

Hast Du eine Lieblingsfarbe?

28 Kommentare
  1. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Hachz ich bin ganz bei Dir Sabine. Pink ist toll. Du siehst fantastisch aus, in dieser Hose.
    Ich hätte das Stativ auch nicht geholt 😂 Hast Du gut gemacht. Hauptsache Du bist drauf. 😁
    Farben mag ich grad viele gern. Curry, Marine, orange, rot, pink, kornlumenblsu, lila, weinrot,grün…
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    Antworten
  2. Ari Sunshine sagte:

    Mit Deinem Post rennst Du bei mir offene Türen ein :-). Du weißt, wie sehr ich pink mag. Pink ist für mich einfach eine GUTE LAUNE FARBE ♥ und kann das ganze Jahr über prima getragen werden. Witzig, ich zeige auf meinem Blog aktuell auch die Farbe Pink. Deine Hose gefällt mir ausgesprochen gut. Sie hat so eine tolle Passform. Verständlich, dass Du diese Hose haben musstest.
    Liebe Sabine, ich wünsche Dir einen schönen Montag.
    LG
    Ari

    Antworten
  3. Nicole sagte:

    Pink ist toll. Fröhlich, klar, leuchtend. Es passt toll zu dir und ich mag es auch. Meine Power Farbe ist wahrscheinlich hellblau, räusper.
    Die Fotos sind toll geworden. Leider ist meine Kamera nicht mehr fernauslöserfähig. Bedaure das sehr.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Hellblau steht Dir super liebe Nicole. Ohne Fernauslöser wäre ich aufgeschmissen. Es gibt zwar noch den Selbstauslöser, aber bis man sich mal platziert hat, ist schon längst ausgelöst :)

      Antworten
  4. Traude+"Rostrose" sagte:

    Liebe Sabine,
    GUT, dass du dich inzwischen wegen eines vergessenen Stativs nicht mehr ärgerst, sondern einfach improvisierst. Das ist garantiert besser für dein Seelenleben. Und Pink ebenso wie Dunkelblau dürften das ebenfalls sein. Ich hätte übrigens geglaubt, dass du auch früher schon diese beiden Farben gern getragen hast. Aber vielleicht nicht sooo gern wie heutzutage. Ein sehr flotter Look jedenfalls. Der kleine Schlitz vorne an den Hosenbeinen ist mir sofort aufgefallen, der gibt tatsächlich jede Menge Pepp!
    Liebe Grüße am Wochenanfang, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/09/juli-august-2022-teil-2-und-weiter- geht.html

    Antworten
  5. Heidi-Trollspecht sagte:

    Ich finde ja auch, dass dir Pink in der Kombination mit einer dunklen Farbe sehr gut steht.
    Und bei mir im Kleiderschrank gibt es inzwischen schon auch einiges in pink.
    Diese Farbe macht irgendwie gute Laune – und das macht mich dann gefühlt ein paar Jahre jünger 😄.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    Antworten
  6. Maren von farbwunder sagte:

    Die Hose ist toll und du siehst klasse aus. Und ich finde auch, Pink ist eine Lebenseinstellung. Was die Energie der Farbe angeht, hab ich allerdings eine andere Sicht, die Beschreibung passt perfekt zu Rosa, aber nicht zu Pink. Pink hat eine ganz andere Energie. Es geht ja auch eher Richtung Magenta als Richtung Rosa.
    Liebe Grüße, Maren

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Danke Dir liebe Maren für diesen Hinweis. Fuchsia gehört für mich auch in die Kategorie Pink. Ich habe meinen Beitrag noch einmal ergänzt und die Farben Rosa und Pink etwas mehr differenziert.

      Antworten
  7. Sabina@OceanblueStyle sagte:

    Liebe Sabine, deine Ansage zu dieser tollen Farbe kann ich nur unterschreiben. Pink ist eine so belebende Farbe, steht dir super und das ist wohl einer deiner tollsten Looks, ever!!!

    Ich habe auch schon die dollsten Unterlagen gefunden, um noch schnell Fotos zu machen. Hast du super gelöst. :)

    Liebe Grüße Sabina

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.