• BLOG
    • Fashion
    • Beauty
    • Lifestyle
    • Lenny und Ringo
    • Bine bastelt
    • Gesundheit
    • Persönliches
  • Über mich
  • Style by Bine
  • FriendsFair Shop
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Menü Menü
Lifestyle by Bine
Schönheit des Tages

Schönheit des Tages 31

Malerei auf einem Trafo in Kiel an der Hörn

Die Schönheit des Tages ist ein bemaltes Trafohäuschen an den Bahngleisen in Kiel an der Hörn. Ohne Bemalung wäre es völlig unscheinbar.

Schönheit des Tages

Ich bin ja ein großer Fan von Wandmalerei, wenn sie schön gemacht wurde. Daher mag ich dieses hübsche Trafohäuschen ebenfalls sehr.

In der Kieler Innenstadt sieht es ansonsten eher trist aus. Viel Beton, wenig Grün. Da ist diese Schönheit ein wahrer Lichtblick.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen erholsamen Sonntag.

Du willst keinen Beitrag von Lifestyle by Bine verpassen? Dann abonniere hier meinen Newsletter.

6. Juli 2025/37 Kommentare
Schlagworte: Kiel, Kunst, Trafohäuschen, Wandmalerei
https://www.lifestylebybine.de/wp-content/uploads/2025/06/sabine-simm-schoenheit-des-tages-31.jpg 667 1000 Sabine Gimm https://www.lifestylebybine.de/wp-content/uploads/2024/07/header-lifestyle-by-bine-002-300x138.png Sabine Gimm2025-07-06 09:42:082026-02-03 10:44:52Schönheit des Tages 31
Das könnte Dich auch interessieren
Schoenheit-des-Tages Schönheit des Tages 01
Winter 2025/2026 Kiel Schilksee Winter an der Ostsee
Hemd mit Kunst von Frank Bürmann Kunst auf Klamotte: Frank Bürmann
Immer wieder Meer Sehnsucht nach Meer
Kieler Woche 2025 maritimes Outfit Kieler Woche 2025: Maritimes Outfit und Impressionen
Die perfekte Lederjacke Werden Übergangsjacken überflüssig?
37 Kommentare
  1. Queen All sagte:
    6. Juli 2025 um 11:02

    Das scheint ein neuen und sehr willkommener Trend zu sein. Im Nachbarort sind sogar die kleinen Stromkästen neuerdings hübsch bemalt. Davon darf es gerne mehr geben!

    • Sabine Gimm sagte:
      6. Juli 2025 um 12:41

      Dafür bin ich auch zu haben liebe Vanessa :)

  2. Nicole sagte:
    6. Juli 2025 um 11:27

    Ich mag so etwas auch. Es fasziniert mich, was manche Menschen so erschaffen und können

    Liebe Grüße
    Nicole

    • Sabine Gimm sagte:
      6. Juli 2025 um 12:41

      Das Talent hätte ich auch gern. Ich bewundere solche Menschen :)

  3. Nicole sagte:
    6. Juli 2025 um 11:28

    Aber Menschen wie du, die diese Schätze finden, sehen und würdigen, sind auch toll.
    Liebe Grüße
    Nicole

    • Sabine Gimm sagte:
      6. Juli 2025 um 12:43

      Vielen Dank liebe Nicole 💕

  4. Jenny sagte:
    6. Juli 2025 um 13:45

    Das sieht wirklich super aus! Da hätte ich meine Kamera auch sofort darauf gehalten :).
    Liebe Grüße!

    • Sabine Gimm sagte:
      6. Juli 2025 um 13:48

      Geht mir ähnlich liebe Jenny. Zum Glück habe ich immer mein Smartphone dabei :)

  5. Heidi-Trollspecht sagte:
    6. Juli 2025 um 14:27

    So eine Malerei gefällt mir auch sehr gut. So wird ein unscheinbares Trafohäuschen zu einem Kunstwerk.
    Liebe Sonntagsgrüße von Heidi-Trollspecht

    • Sabine Gimm sagte:
      6. Juli 2025 um 18:21

      Auf jeden Fall ist so ein bemaltes Trafohäuschen nicht so trist :)

  6. Ari Sunshine sagte:
    6. Juli 2025 um 15:40

    Oh das sieht wirklich toll aus. Toll, dass Du davon gleich ein Foto gemacht hast. Das ist ein wunderschönes maritimes Motiv. So mag ich Wandmalerei auch gerne. Liebe Sabine, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    • Sabine Gimm sagte:
      6. Juli 2025 um 18:23

      Vielen Dank liebe Ari. Ebenfalls einen schönen Sonntag :)

  7. Ines sagte:
    6. Juli 2025 um 15:47

    Das ist echt schön. Einen schönen Sonntag auch für Dich!

    • Sabine Gimm sagte:
      6. Juli 2025 um 18:21

      Für dich ebenfalls liebe Ines :)

  8. Tina von Tinaspinkfriday sagte:
    6. Juli 2025 um 16:25

    Oh ja, das sieht toll aus. Ich mag das sehr.💕 Tolle Schönheit.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    • Sabine Gimm sagte:
      6. Juli 2025 um 18:22

      Dir ebenfalls liebe Tina :)

  9. Lovet. sagte:
    6. Juli 2025 um 20:02

    Die Bemalung sieht sehr hübsch aus. Eine tolle Idee.
    Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüße

    • Sabine Gimm sagte:
      7. Juli 2025 um 7:29

      Gerne :)

  10. Grit sagte:
    6. Juli 2025 um 20:07

    Das Trafohaus ist wunderschön maritim. bemalt und wird dadurch toll in Szene gesetzt. Eine schöne Aufwertung der ansonst tristen Häuschen.
    Ich wünsche dir einen angenehmen Abend!
    Herzlichst, Grit.

    • Sabine Gimm sagte:
      7. Juli 2025 um 7:29

      Vielen Dank liebe Grit. Eine schöne Woche für dich :)

  11. Claudia sagte:
    6. Juli 2025 um 23:14

    Wie du liebe ich gut gemachte Wandmalerei. <3 Diese hier ist fantastisch! Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Sabine Gimm sagte:
      7. Juli 2025 um 7:30

      Die Malerei passt zu Kiel :)

  12. Sunny sagte:
    7. Juli 2025 um 8:46

    Du hast völlig Recht, Sabine. Dieses Häuschen ist ein echtes Schmuckstück und passt „thematisch“ perfekt nach Kiel.
    Danke fürs mitnehmen.
    BG Sunny

    • Sabine Gimm sagte:
      7. Juli 2025 um 8:59

      Gerne :)

  13. Mesalunita sagte:
    7. Juli 2025 um 9:01

    Ich finde es auch schön, dass mittlerweile immer mehr von diesen tristen Kästen angemalt werden. Vor allem, wenn es künstlerisch wirklich schick gemacht ist, finde ich es toll! Ich hätte es bestimmt auch fotografiert oder zumindest vor Ort bewundert!

    • Sabine Gimm sagte:
      7. Juli 2025 um 12:28

      Das finde ich auch sehr schön. Bleibe dann oft stehen und bewundere die Malereien.

  14. Sari sagte:
    7. Juli 2025 um 11:04

    Es ist schon Wahnsinn, was manche so drauf haben und ich finde es auch toll, wenn solche Sachen passend zur Umgebung gestaltet sind.

    • Sabine Gimm sagte:
      7. Juli 2025 um 12:28

      Solche Menschen beneide ich liebe Sari. Manche haben es echt drauf :)

  15. miras_world_com sagte:
    7. Juli 2025 um 11:13

    Ich sehe auch öfter bemalte Trafohäuschen. Finde die Idee sehr schön!

    • Sabine Gimm sagte:
      7. Juli 2025 um 12:28

      Gefällt mir auch sehr gut liebe Mira :)

  16. Maren von farbwunder sagte:
    7. Juli 2025 um 15:13

    Oh ja, das passt gut nach Kiel! Schön, dass sowas wie ein an sich hässliches Trafohäuschen so gewinnt durch die Malerei…
    Liebe Grüße, Maren

    • Sabine Gimm sagte:
      8. Juli 2025 um 7:32

      Es sieht wesentlich schöner aus liebe Maren :)

  17. Britta Langhoff sagte:
    11. Juli 2025 um 11:43

    Liebe Bine,
    das ist wirklich sehr hübsch. Ich mag sowas auch sehr gerne. Im Ruhrpott ist das noch nicht so angekommen, hier gibt es mehr Graffiti der unangenehmeren Art.
    Liebe Grüße
    Britta

    • Sabine Gimm sagte:
      12. Juli 2025 um 16:26

      Unschöne Graffitis gibt es hier auch liebe Britta. Aber auch schöne Malereien :)

  18. Fran sagte:
    17. Juli 2025 um 21:37

    Ja, das sieht wunderschön aus. Ich drücke die Daumen, dass das ganz lange so bleibt und nicht irgendjemand mit einer Sprühdose kommt und das Trafohäuschen weiter „verschönert“. Solche Deppen gibt es hier nämlich gerade im Dutzend. Die taggen die Stromkästen, die mit viel Mühe bemalt wurden und das sieht dann echt sch**** aus…
    Liebe Grüße
    Fran

  19. Birgit sagte:
    24. Juli 2025 um 11:14

    Liebe Bine,

    vielen Dank für dieses wunderschöne Foto! Ein echtes Highlight in jeder „Betonwüste“. In unserem Ort hat man die Stromkästen liebevoll bemalt. Jeden mit einem anderen Motiv. Es macht einfach Spaß, sie anzuschauen!

    Ganz lieben Gruß

    Birgit

    • Sabine Gimm sagte:
      24. Juli 2025 um 11:19

      Das finde ich auch liebe Birgit. Es macht Freude, die schön gestalteten Stromkästen anzuschauen. Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Kommentare sind deaktiviert.

Hej, ich bin Sabine aus Kiel. In diesem Blog schreibe ich über Fashion, Beauty und Lifestyle. Mein Motto: Life is better in Pink! Ich liebe es, kreativ zu sein. In meiner Freizeit nähe ich eigene Kleidung und stelle Modeschmuck und Deko-Artikel her. Mehr erfährst du auf meiner Seite ÜBER MICH.

Im Blog suchen ↓

Search Search
Lifestyle By Bine Newsletter

Social Media ↓

Lifestyle By Bine Instagram
Lifestyle By Bine Facebook

Modeschmuck und Deko Handmade ↓

Style by Bine
Beliebt
  • Sabine-Gimm-Neuanfang
    Alles auf Anfang
  • Die Oma von heute
    Die stylische Oma von heute
  • blogparade mütze, schal, handschuh
    Es geht nichts über eine warme Mütze [Blogparade]
  • Blogger-ü50-Motivation
    Was motiviert mich als ü50 Blogger?
  • Dachstudio als Homeoffice
    So wohnt der Norden – Dachstudio als Homeoffice
  • Kleid zerschneiden
    Darf man das Kleid einer Designerin zerschneiden?
  • Karo-maritim-gestylt
    Karo maritim gestylt
  • Lifestyle by Bine Jahresrückblick 2024
    Jahresrückblick 2024 : Was für ein verrücktes Jahr!
  • 60
    60 – und nun?
Kürzlich
  • Outfit mit selbst genähter Ledertasche
    Outfit mit selbst genähter Ledertasche und scheuernden...
  • ü30 Blogger Blogparade Fehlkäufe
    Fehlkäufe: Was ich daraus gelernt habe – oder auch...
  • selbst genähte Ledertasche
    Warum mich DIESE Ledertasche Nerven gekostet hat
  • Outfit mit einer Chyno Hose von Lybstes
    Mein Outfit zum Muttertag: Eine selbst genähte Chinoho...
  • Blogparade Modesünden
    Modesünden: Kann denn Mode Sünde sein?
  • Frühlingsfrische Wohnaccessoires in Pink
    Frühlingsfrische Wohnaccessoires in Pink
  • Frisuren-Trend Vokuhila
    Saisonale Trends: Frisuren
  • Ellis Springs Nahrungsergänzungsmittel
    4 Nahrungsergänzungsmittel von Ellis Springs Longevity
  • Blogparade ü30 Blogger Denim
    So trage ich Denim am liebsten

Ü30 Blogger & Friends ↓

ü30 Blogger Blogparade Mini, Midi, Maxi
blogs50plus
Trusted Blogs
ü30 Blogger Dein Bloggernetzwerk von ü30 bis ü60 +
© Copyright - Lifestyle by Bine 2025 - www.lifestylebybine.de
  • Link zu Instagram
  • Link zu Facebook
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Link zu Youtube
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Richtlinie
  • Impressum
Link to: Kieler Woche 2025: Maritimes Outfit und Impressionen Link to: Kieler Woche 2025: Maritimes Outfit und Impressionen Kieler Woche 2025: Maritimes Outfit und ImpressionenKieler Woche 2025 maritimes Outfit Link to: So habe ich mein Shirt gerettet Link to: So habe ich mein Shirt gerettet So habe ich mein Shirt gerettetSo habe ich mein Shirt gerettet
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen
Diese Website verwendet nur notwendige Cookies
AkzeptierenAblehnenEinstellungenCookie-Richtlinie
Cookie INFOS erneut aufrufen

Datenschutz Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Einstellung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen Cookies werden die nach Bedarf kategorisierten Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der Grundfunktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden keine Cookies von Drittanbietern.
Essenziell notwendige Cookies
immer aktiv
Notwendige Cookies sind für das reibungslose Funktionieren der Website unbedingt erforderlich. Diese Kategorie enthält nur Cookies, die grundlegende Funktionen und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.
Nicht notwendige Cookies
Alle Cookies, die für das Funktionieren der Website nicht unbedingt erforderlich sind und die speziell zum Sammeln personenbezogener Benutzerdaten über Analysen, Anzeigen und andere eingebettete Inhalte verwendet werden, werden als nicht erforderliche Cookies bezeichnet. Es ist zwingend erforderlich, die Zustimmung des Benutzers einzuholen, bevor diese Cookies auf Ihrer Website verwendet werden.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN