Suchbegriffe

Suchbegriffe, die auf meinen Blog verweisen #01

Suchbegriffe

[enthält unbezahlte Werbung]

Auf anderen Blogs lese ich immer wieder gern, welche Suchbegriffe auf deren Blog geführt haben. Ich selbst bekomme jeden Monat eine Nachricht von der Google Search Console mit den meisten Suchbegriffen, die auf meinen Blog verweisen.

Daher werde ich hier dieses Thema in unregelmäßigen Abständen einmal aufgreifen und die Suchanfragen analysieren. Vielleicht findet der ein oder andere Leser Antworten auf seine Fragen.

 

Farbberatung online

Anscheinend besteht seit Beginn der Corona Pandemie ein großes Befürfnis nach Farbharmonien. Vielleicht sogar noch mehr als früher. Mein Beitrag Farbberatung online mit digitalen Fotos – geht das? ist einer der meist gelesenen Artikel. In dem Beitrag beschreibe ich meine Erfahrung, die ich mit der Online-Farbberatung durch Ines Meyrose gemacht habe. Es war damals ein Experiment, welches sich als sehr effektiv erwiesen hat. Ich habe weitere AHA-Erkenntnisse erlangt. Vor allem habe ich erfahren, welche Farben mir besonders gut stehen, die ich vorher gar nicht auf der Pfanne hatte.

HSE24 MIRI

MIRI proud to be

Sehr interessant ist der Suchbegriff nach der neuen Pflegeserie von MIRI – proud to be. Einige Produkte von MIRI hatte ich in diesem Beitrag vorgestellt. Die Gesichtscreme ist mittlerweile fast aufgebraucht. Sie hat auf jeden Fall Nachkauf-Potenzial. Aber ich benutze zurzeit zwei Cremes aus einer anderen Linie, die ich demnächst noch vorstelle.

Den Cleanser benutze ich bereits seit längerer Zeit. Damit bin ich sehr zufrieden. Es kamen noch weitere Produkte von MIRI hinzu. Das Recharge Concentrate (nicht mit auf dem Bild), die Handcreme und das PUSH-UP Lip Treatment, welches eher ein Lippen-Plumper ist. Die Handcreme würde ich auf jeden Fall nachkaufen.

Gute Figur mit 50

Ein Suchbegriff, der häufig auf meinen Blog verweist. Weitere Suchanfragen sind “gute Figur mit 60” oder “Veränderung Figur ab 50” und ähnliche.

In meinem “alten” Blog war dies bereits das meist gelesene Thema. Meinen damaligen Beitrag habe ich hier neu aufgearbeitet und den alten Content mit einem Redirect auf den neuen Blog verlinkt. HIER gelangst Du direkt zum Beitrag. Es scheint ein zentrales Thema für die Frau ab 50 zu sein, wie sich die Figur in den Wechseljahren verändert.

Übrigens: Meine Blogger-Kollegin Ines analysiert ebenfalls regelmäßig die Suchbegriffe, welche auf ihren Blog führen. Von ihr habe ich mir die Idee dazu abgeguckt.

20 Kommentare
  1. Nova sagte:

    Auch wenn bei mir der Hauptbegriff, also der Inselname eine Rolle spielt, es ist wirklich manchmal interessant welche Begriffe auch hier gesucht wurden, und überhaupt wie oft ein Blog bei Tante G. gefunden wird.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    Antworten
  2. sunny sagte:

    Ja, es ist durchaus interessant, was häufige Suchbegriffe sind, die zu mir führen. DSGVO z.B. oder Nagelpeeling mit Natron, Zoe Lu Klappen…..
    BG Sunny

    Antworten
  3. Nicole sagte:

    Liebe Sabine,
    Das ist wirklich interessant zu lesen, wie du gefunden wirst. Farbberatung finde ich spannend. Ich habe vor 25 Jahren eine gemacht und war mit dem Ergebnis nur in Teilen konform. Warum auch immer.
    Wechseljahre sind auch ein spannendes und wenig gespieltes Thema.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Nicole

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.