Dunkelblau und Flieder kombinieren

Dunkelblau und Flieder kombinieren

Ein bisschen dauert es noch bis der Flieder wieder blüht. Währenddessen zeige ich Dir ein Outfit in der Kombination Dunkelblau und Flieder.

Dunkelblau und Flieder kombinieren

[Enthält unbezahlte Werbung]

Ich liebe im Sommer besonders den wilden Flieder mit seinen hellen Blüten. Er duftet nicht nur betörend, er sieht auch schön aus.

Einen Nachteil hat der wilde Flieder allerdings. Im Garten verbreitet er sich ungehindert, wenn man ihn lässt. Daher sollte man wilden Flieder nur pflanzen, wenn man genügend Platz auf dem Grundstück hat.

Outfitkombi: Hoodie, Jogpant, Minitasche und Sneaker

Dunkelblau und Flieder kombinieren

Die Grundfarbe meines heutigen Looks ist Dunkelblau. Hoodies und Jogpants sind inzwischen aus meinem Kleiderschrank nicht mehr wegzudenken. Diese Kleidungsstücke sind total unkompliziert und auch leicht zu nähen.

Vor allem ist das Outfit mega bequem. Und das ist für mich am wichtigsten. Ich habe mir fest vorgenommen, mich nicht mehr in unbequeme Klamotten zu zwängen.

Die fliederfarbenen Blumen im Hoodie wirken erfrischend und schon richtig frühlingshaft. Meine Minitasche ist farblich darauf abgestimmt. Ebenso die Ohrringe und Sneaker.

Dunkelblau und Flieder kombinieren

Den Schnitt vom Hoodie habe ich schon sehr oft genäht. Kapuze und Ärmelbündchen vom habe ich mit einem farblich passenden Stoff passend zu den Blumen versehen. Ein Shirt in Flieder zum unterziehen hatte ich im Schrank.

Trend 2024: Sneaker in Flieder

Dunkelblau und Flieder kombinieren

Laut InStyle und anderer Mode-Magazine sind Sneaker in Flieder DER Trend für den Frühling 2024. Normalerweise bin ich solchen Trends ja nicht erlegen. Aber in diesem Fall mache ich gern eine Ausnahme.

Für mich ist es nur wichtig, dass der Farbton kühl ist. Meinetwegen kann der Frühling jetzt kommen. Ich wäre bereit.

32 Kommentare
  1. Nicole sagte:

    Ich mag den blühenden Flieder nur optisch. Der Geruch macht mich atemlos.
    Dunkelblau und Flieder sind eine ganz feine Kombination und so kannst auch du Pastellfarben in dein Repertoire aufnehmen 😉.
    Sehr schön ist deine gewählte Kombination.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
      • Ines sagte:

        Geht mir wie Dir, Sabine. Fliedergeruch liebe ich.

        Die Blumen auf dem Hoodie sind klasse. Mit so viel Dunkelblau dabei kannst Du auch das zarte Flieder schön tragen. Die Sneaker passen wie gemalt dazu. Heute wäre mir darin noch zu kalt, aber bestimmt kannst Du sie bald draußen tragen.

        Antworten
        • Sabine Gimm sagte:

          Danke Dir liebe Ines. Flieder riecht für mich frisch und angenehm. Und die Farbe mag ich, wenn sie dezent eingesetzt wird. Die Sneaker hatte ich gestern zum Spaziergang an. Habe darin nicht gefroren.

          Antworten
  2. Queen All sagte:

    Stimmt, der Frühling kann kommen. Ich wäre auch soweit, der Flieder ist gepflanzt! Hier nicht in Kombination mit Dunkelblau, sondern hoffentlich mit weißen und pinken Blüten.

    Antworten
  3. Vera sagte:

    liebe Sabine,Dein Outfit sieht total toll und lässig aus. Ich liebe auch ganz besonders die Farbe Flieder. Und am Flieder draussen halte ich gerne meine Nase dran. Ebenso wie an Hyazinthen. Dunkles Lila steht mir nicht so,da ich ein ganz heller Typ,auch von den Haaren her bin. Deshalb muss ich mit den Farben auch etwas aufpassen
    viele Grüsse von Vera und einen schönen Sonntag

    Antworten
  4. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Liebe Sabine,
    das ist aber wirklich eine tolle Kombi und wie süß bitte ist der Hoodie mit den fliederfarbenen Blüten!? 💕 Das alles so gut zusammenpasst, Tasche und Sneaker liebe ich.
    Jetzt freue ich mich, dass ich auch fliederfarbene Sneaker besitze.😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    Antworten
  5. Claudia sagte:

    Dunkelblau und Flieder ist eine schöne Kombination, liebe Sabine! Ich kann mir vorstellen, dass das Outfit sehr bequem ist – genau so, wie es mir gefällt. Ich träume nicht einmal mehr von enger Kleidung! Die Minitasche, Ohrringe und Sneaker passen perfekt zum Look. Was will man mehr? Einfach super! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  6. Grit sagte:

    Nun kann der Frühling kommen, kleidungstechnisch bist du gut ausgestattet, liebe Sabine. Die Blau-flieder-Kombination von Kopf bis Fuß sieht klasse aus. Bis der Flieder blüht dauert es noch ein Weilchen. Viele liebe Grüße, Grit.

    Antworten
  7. Sieglinde sagte:

    So schön ist Deine Flieder-Blau-Kombination und wahrlich frühlingshaft. (Bei uns sind die Knospen schon so weit beim Flieder, dass ich Angst habe, er erfriert bei der nächsten kalten Nacht!)
    Fliederfarbene Sneaker, das ist natürlich die Krönung. Und ein passendes Mini-Täschchen hast Du auch dazu. Perfekt!
    Flieder kann ich nicht tragen, aber gern riechen!
    Viel Freude mit Deinem Fliederlook im Frühling wünscht herzlich,
    Sieglinde

    Antworten
  8. Ari Sunshine sagte:

    Das ist eine wunderschöne und zugleich frühlingshafte Kombi. Das Sweatshirt hat es mir dabei besonders angetan. Hübsch und lässig zugleich! Auch die niedliche Tasche dazu passt perfekt. Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
    LG
    Ari

    Antworten
  9. Sunny sagte:

    Sehr schön Sabine. Flieder kombiniere ich auch sehr gerne mit Dunkelblau. Viel lieber als mit Schwarz. Mit dunkelblau ist es nicht zu hart und tagsüber finde ich es sogar ausreichend formell.
    BG Sunny

    Antworten
  10. Britta Langhoff sagte:

    Oh, ich mag Flieder auch gerne. Auch den Geruch. Freu mich schon, wenn er wieder blüht. Und als Farbe ist das ganz toll. Den Trend hatte ich noch gar nicht entdeckt. Müsste ich mal ausprobieren, ob mir das steht. Kühle Farben sind immer so eine Sache bei mir. Da sieht der Hautton schnell bläulich aus. Aber Sneaker würden ja eigentlich gehen.

    Liebe Grüsse Britta

    Antworten
  11. Heidi-Trollspecht sagte:

    Dunkelblau und Flieder … auf die Idee wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Aber es passt … ganz wunderbar!
    Mir gefällt auch die kleine Tasche dazu. Und ja … sieht alles nach Frühling aus :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert