Sabine-Gimm-Katze

Kein Wetter für Katzen

Sabine-Gimm-Katze

Für Katzen ist das Wetter zurzeit alles andere als gemütlich.

Kater Jake geht  jedenfalls ungern raus bei Regen. Nicht einmal die Maus kann ihn zum Spielen animieren. Das ist echt zum Mäuse melken. Und dann kommt auch noch Bine mit der Kamera. Laaaaaangweilig!

Sabine-Gimm-Katze

Aber egal drinnen ist es auch gemütlich.

Sabine-Gimm-Katze

Sabine-Gimm-Katze

Sabine-Gimm-Katze

Das Kunstfell wurde leider noch nicht angenommen. Keine Ahnung, warum der Kater das nicht mag. Er legt sich konsequent daneben.

Katzen können ganz schön stur sein. In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende.

26 Kommentare
  1. Claudia sagte:

    Gemütlich auf das Sofa gekuschelt, Jake hat mit dem Wetter diesen Moment der Ruhe und Entspannung sehr verdient!
    ich kann es absolut verstehen! :) Entzückende Bilder. Da geht jedem Katzenliebhaber das Herz auf!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!

    Antworten
  2. Vera Wolf sagte:

    Hallo liebe Sabine,
    wir haben ja auch eine Katze , und ich habe mal ein Kunstfell für sie gekauft. (BZW. DEN)
    Es ist ein Kater.
    Hatte mir gewünscht und gehofft, er würde da drauf gehen. Aber.:-Dieses Fell war ihm zu lang.
    Die einzelnen Fasern haben ihm nicht gefallen. Er liegt am liebsten auf einer glatten Decke oder
    so wie im Moment – am Fuße des PC auf dem glatten Teppich.
    Katzen sind manchmal ganz schön eigen.
    Viele Grüße in den Norden und ein schönes Wochenende wünscht
    Dir Vera

    Antworten
  3. Sunny sagte:

    Naja, vielleicht lädt sich sein Fell dadurch statisch auf. Würde mich nicht wundern. Ich kann Kunstfell vom Anfassen her auch nicht ausstehen. Letztlich ist es Kunstfaser. Leg Dir das mal auf die Haare und rubbel etwas darauf herum. Da steht Dir alles zu Berge und dann bekommst Du beider Türklinke einen Schlag. Katzen sind nicht dumm. Vermutlich fühlt es sich für sie einfach unbehaglich an. Vielleicht hast Du irgendwo noch eine alte, echte Wolldecke. Da legt sich der Kater ganz sicher drauf.
    Und ja. Ich sehe immer die Nachbarkatze, wenn sie wie auf Zehenspitzen über die schneefreien Stellen hier tippelt.
    BG Sunny

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Stimmt. Bei Euch liegt ja Schnee. Davon ist hier noch keine Spur. Ich weiß nicht, ob der Kater sich auf echtes Fell legen würde. Vermutlich mag er lieber auf glatten, nicht so hochflorigen Flächen liegen.

      Antworten
  4. Nova sagte:

    Hach, wie gut ich da Jake verstehen kann. Da ist es drinnen doch auch viel gemütlicher, und er sieht auch voll zufrieden aus.

    Mit nicht drauf wollen kann auch am Geruch liegen, selbst wenn gewaschen haben Samtpfoten doch so empfindliche Nasen. Vielleicht sprühst du mal etwas Felline drauf, dort sein Leckerchen geben und wenn er dennoch nicht möchte halt seine Decke. Ich würde es einfach mal austesten.

    Wünsche euch jedenfalls einen schön küscheligen Sonntag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    Antworten
  5. Maren von farbwunder-style sagte:

    Wow, tolle Fotos, Sabine! Du hast echt ein Talent dafür. Dein Kater Jake schaut so putzig aus auf den Bildern, ganz klasse eingefangen. Tja, vielleicht spüren Tiere den “Fake”. Man kann ihnen einfach nix vormachen… :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! Maren

    Antworten
  6. Kerstin sagte:

    … das ist ja ein Süßer. Unser Freigänger wird im Winter auch zum Stubentiger, obwohl er flauschiges Winterfell bekommt. Man wird halt auch älter. Eine Kunstfelldecke hat unser nicht, aber mit Fleecedecken, die ja auch Kunstfaser sind, hat er keine Probleme mit. Die werden angenommen. Viell. liegt es an dem langen Floor. Katzen eben…. darum mag man sie ja. Servus aus Bayern, Kerstin

    Antworten
  7. Rena sagte:

    Oh, Katzen lassen sich irgendwie nie überzeigen, wenn sie auf etwas keine Lust haben – sei es aufs Wetter oder aufs Kunstfell :) Schöne Bilder! Unsere Katzen sind beim schlechten Wetter immer hin- und hergerissen: kaum kommen sie rein, wollen sie wieder raus, weil sie offenbar vergessen haben, dass es draußen voll ekelig ist … und das wiederholt sich :)
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    Antworten
  8. HappyFace313 sagte:

    :-) Liebe Sabine,
    das ist aber wirklich ein kleiner Schmuse-Tiger! So lieb, Dein Kater Jake. Ich nachvollziehen, dass er beim Regen nicht nach draussen gehen mag! Ich auch nicht!
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.