Sabine-Gimm-Home-Castle

My Home is my Castle

Sabine-Gimm-Home-Castle

Wenn es draußen stürmt und regnet verziehe ich mich gern in meine eigenen vier Wände.

My Home is my Castle.

In den letzten Wochen war es dermaßen ungemütlich. Da jagte man wirklich keinen Hund vor die Tür. Was war ich froh als heute endlich einmal die Sonne schien. Man ist gleich ein anderer Mensch!

Ich liebe mein Ledersofa

Mein Ledersofa liebe ich heiß und innig. Aber auf dem nackten Leder mag ich nicht so gerne sitzen. Bisher lag eine Decke auf der Sitzfläche – was allerdings nicht besonders schön aussah. Daher zieren jetzt zwei graue Kunstfelle das schwarze Ledersofa. Mir ist wichtig, dass ich die Kunstfelle waschen kann. Echtes Fell kommt nicht in Frage. Weiß wollte ich nicht, obwohl es gut zum Tisch passt. Sieht zwar toll aus, ist mir aber zu empfindlich.

Sabine-Gimm-Home-Castle

So schmeckt der Kaffee gleich viel besser. Ich liebe es, mich aufs Sofa zu lümmeln. Da unser Kater ebenfalls gern auf dem Sofa neben mir liegt hat er sogar sein eigenes Kunstfell bekommen. Ich hoffe, er nimmt es an.

Sabine-Gimm-Home-Castle

Liebe Post von Bloggerinnern erhalten

In den letzten Tagen bekam ich Post von lieben Bloggerinnen.

Claudia hat ein Portrait von Kater Jake angefertigt. Ist das nicht süß? Ich finde, sie hat ihn gut getroffen.

Sabine-Gimm-Home-Castle

Außerdem hat mir Rita einen hübschen selbst gebastelten Frühlingsgruß geschickt. Jetzt fehlt nur noch das Frühlingswetter. Ich hab wirklich langsam die Nase voll von Regen und Sturm. Wie gut, dass ich mich in meine vier Wände zurückziehen kann.

Sabine-Gimm-Home-Castle

28 Kommentare
  1. Sunny sagte:

    Ein interessanter Ansatz. Ich habe ich vor fast 20 Jahren für zwei hochwertige Ledersofas entschieden. Die sehen heute noch aus, wie am ersten Tag und man sitzt auch absolut top darauf. Leder ist so ein ein angenehmes Material. Ich wollte extra keinen Stoffbezug mehr. Oder gar Kunstleder. Finde ich super unangenehm und schwitzig. Einzig im Hochsommer setze ich mich nicht mit nackter Haut drauf. Aber das auch nur, weil ich das Leder nicht mit salzigem Schweiß zu nahe rücken will. Da lege ich dann ein Duschhandtuch hin.
    BG Sunny

    Antworten
  2. Heidi-Trollspecht sagte:

    richtig gemütlich sieht es aus wie du auf dem Sofa lümmelst.
    Solche Lümmelsofas liebe ich – und mir gefällt auch die Idee mit dem Kunstfell . Es passt gut zu dem Ledersofa.
    Und deine Kissen gefallen mir auch.
    Schöne Post hast du bekommen. Ich durfte mich heute auch über Post vom Tiger freuen :-)
    Das gemalte kleine Leinwandbild finde ich auch sehr schön.

    Ich wünsche dir noch eine angenehme Restwoche Sabine.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Antworten
  3. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Wir mögen auch Ledersofas, das bewährt sich einfach gut bei uns. Ich sitze ohne was drauf drauf… ähm ja ..
    Ich glaube wenn wir eine Stoffcouch hätten bräuchten wir 4xöfter eine Neue.
    Sehr kuschlig gemütlich sieht das aus und die passen ja klasse zur Couch.
    Das Bild von Claudia ist ja süß und die kleine Bloggerpost auch. Sehr sehr nett.
    Liebe Grüße Tina

    Antworten
  4. Nova sagte:

    Oh, da hast du aber schöne Post bekommen, da freue ich mich für dich mit, und ja, Jake ist echt klasse getroffen^^

    Klar, bei so einem Wetter kann man es sich dann auch nur drin gemütlich machen. Hast du es aber auch in deiner Ecke und ich finde die Felle sehen da richtig gut drauf aus. Mag ich persönlich auch lieber als weisse^^

    Drücke die Daumen das es besser wird, ansonsten weiterhin frohes kuscheln ;-)

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    Antworten
  5. Traude "Rostrose" sagte:

    Liebe Sabine,
    ja, die Farbe passt gut auf dein Sofa und macht es schön kuschelig. Wir haben hier im Haus einen Mix aus Kunstfellen und echten Schaffellen – Nina und Maxwell mögen das echte Fell zwar lieber, aber Max liegt auch immer wieder mal auf dem Kunstfell. Der heftige Sturm ist mir auch ziemlich auf die Nerven gegangen. Gestern war es beinah windstill, da haben wir sogar einen kleinen Nachmittagsausflug unternommen – heute ist es schon wieder windiger, aber zumindest scheint phasenweise die Sonne. Superschön das Bild von Jake und auch die Karte finde ich wunderhübsch!
    Herzliche rostrosige Grüße, Katerfellchenkrauler und alles Liebe,
    Traude

    Antworten
  6. Tiger sagte:

    Ich finde das Jakebildchen auch süß! Ebenso ist ein gemütliches Heim dieser Tage echt ein Segen, ja, das stimmt, und last but not least, freue ich mich, daß ich Dir eine kleine Überraschung machen konnte.😍
    Schönen Donnerstag und frohes Wochenende dann anschließend,
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Antworten
  7. Grit sagte:

    Hallo Sabine,
    Deine Felle passen hervorragend zu Deinem Ledersofa, sieht richtig kuschelig aus! Wir hatten vor langer Zeit auch ein Ledersofa, mir persönlich war es immer zu kalt, so daß wir uns wieder für eine Stoffcouch entschieden haben.
    Hübsche Überraschungen hast Du bekommen.
    Viele liebe Grüße, Grit.

    Antworten
  8. Fran sagte:

    Was für ein tolles Bild von Jake! Claudia hat’s drauf :-)
    Und was für ein gemütliches Sofa. Ich habe gleich zwei Ledersofas. Eines in schwarz, eines in blau. Und ich liebe beide.
    Liebe Grüße
    Fran

    Antworten
  9. Claudia sagte:

    Oh was für ein Gefühl, mein kleines Bild auf deinem Blog, vielen Dank! Jake hat diese “Ehre” verdient, weil er soooo schön ist! ;) Freut mich, dass dir meine Überraschung gefällt!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  10. HappyFace313 sagte:

    :-) Liebe Sabine,
    ich hatte auch mal ein Ledersofa, war sehr schön anzusehen, aber mir im Sommer zu warm und im Winter zu kalt. Deswegen kann ich gut verstehen, dass Du Felle dafür verwendest. Ich finde die Farbe sehr schön dazu! Hauptsache es ist kuschelig und Kater Jake und Du fühlen sich darauf wohl!
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.