maritimer-party-look-sommer

Maritimer Look zur Sommerparty [Blogparade]

maritimer-party-look-sommer

[enthält unbezahlte Werbung]

Sollte ich in diesem Sommer tatsächlich in den Genuss einer Party kommen, würde ich definitiv in einem maritimen Look gehen. Das bietet sich als Nordlicht förmlich an, oder?

Dieses Outfit trug ich tatsächlich vor einigen Tagen. Den sommerlichen Strickpullover fand ich beim Offline Shoppen in der Kieler Innenstadt. Die Hose trage ich schon einige Jahre. Man sieht hier die kleinen Anker-Knöpfe, die in zwei Reihen bis zur Taille gehen. Die Hose ist eigentlich dafür gedacht, dass eine Bluse oder ein Pullover hineingesteckt wird, wie es in den 50er Jahren üblich war. Das macht aber einen dicken Bauch. Ein Anker befindet sich ebenfalls auf dem Pullover. Der gesamte maritime Look ist im Stil der 50er Jahre gehalten.

maritimer-party-look-sommer

Meine gestreifte Kipling Tasche passt perfekt dazu. Ebenfalls die Ballerinas mit Keilabsatz von Caprice. Einen kleinen Farbtuper setze ich durch den roten Lippenstift und die Ohrringe mit den Kirschen. Wer hier schon länger liest weiß, dass ich meine Ohrringe selbst herstelle. Die Kirschanhänger hatte ich mir seinerzeit gekauft. Die Ohrhaken sind selbst gebogen – aus 925er Sterling-Silberdraht.

Mittlerweile sind meine Ohrlöcher nicht mehr entzündet. Darüber bin ich echt froh.

maritimer-party-look-sommer

Der Sommer hat sich momentan zwar verabschiedet. Ich denke aber, dass sicherlich noch Zeit für eine Sommerparty bleibt. Wobei man ja nie weiß, wie sich die Corona-Zahlen entwickeln. Mein Urlaub ist übrigens vorbei. Montag geht es wieder los – im Homeoffice. Wer weiß, vielleicht im maritimen Outfit. Das fühlt sich zumindest an wie Urlaub.

maritimer-party-look-sommer

Blogparade Sommerparty

Zeit für eine Sommerparty lautet das Motto der Ü30Blogger & Friends im Juli. Hier geht es nicht nur um Outfits, sondern auch um kulinarische Köstlichkeiten und Lifestyle. Schau doch mal.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


42 Kommentare
  1. Wonderful Fifty sagte:

    Liebe Sabine, der Marine-Look ist für mich einerseits ein zeitloser Look, den es wohl schon lange gibt und sicher noch lange geben wird und andererseits ist es ein Look, der sich vielfältig tragen und stylen lässt, eben zu einer Sommerparty, aber auch für die Arbeit, in der Freizeit und im Urlaub sowieso. Obwohl die Farben Blau, Weiß und Rot vorherrschen, sieht er je nach Kombination und Kleidungsstücken dennoch immer wieder anders aus – dein neuer Pullover mit nur ein paar blauen Streifen sieht dabei gleich besonders aus und steht dir zusammen mit der lockeren Hose toll.
    Hab ein wunderbares Wochenende und alles Liebe Gesa

    Antworten
  2. Claudia sagte:

    Ein Maritimes ist einer der Looks, die am besten zum Sommer passen! Ein sehr schönes Outfit, liebe Sabine, und steht dir auch ausgezeichnet! Der Look löst bei mir Fernweh aus :(, aber es wird leider wohl noch eine Weile dauern bis ich wieder ans Meer reisen kann!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  3. Nova sagte:

    Steht dir auch einfach sehr gut, tolle Kombinatioin die wirklich zeitlos ist. Gefällt mir, und auch tolle Bilder von dir.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und schicke viele Grüssle rüber

    Nova

    Antworten
  4. Tina+von+Tinaspinkfriday sagte:

    Oh damit bekommst Du mich immer. Maritim erinnert mich immer an Sommer und Urlaub. Klar weil es mein Hollandurlaubstyle ist. Auf einer Party bist Du so sicher herzlich Willkommen. 😁 Der Pulli ist ein schöner Kauf und das noch in der City. 👍
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    Antworten
  5. Maren von farbwunder sagte:

    Ich finde, der Look steht Dir sowas von gut. Die Hosenform sieht mega an Dir aus. Und der Pulli ist sehr hübsch! So wärst Du ganz sicher ein gern gesehener Gast auf jeder Sommerparty…!
    Liebe Grüße Maren

    Antworten
  6. Nicole sagte:

    Liebe Sabine,
    Das ist ein schöner Partylook, zumal du klassisch, aber auch für den kühler werdenden Abend angezogen bist.
    Die Frabtupfer harmonisieren perfekt.
    Jetzt noch Sommer und ein bisschen Party und du kannst los.
    Und im Homeoffice denkst du sicher fröhlicher mit dem Partygedanken im Hinterkopf.
    Starte gut in deine erste Woche nach dem Urlaub.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  7. Grit sagte:

    Hallo Sabine,
    ich mag den Marine-Look auch sehr gerne. Der neue Pulli steht Dir ausgesprochen gut und zusammen mit der maritimen Marlenehose ist das Outfit perfekt. Wir haben nun eine Woche Ostseeurlaub hinter uns, es war morgen beginnt die Ausbildung von Sohnemann. Mein Mann und ich genießen noch 1 Woche Urlaub zu Hause. :);)
    Viele liebe Grüße, Grit.

    Antworten
  8. Ines sagte:

    Den Look finde ich für ganz viele Sommertage perfekt. Trifft genau meinen Geschmack: Dunkelblau und Streifen :).

    Einen guten Arbeitsstart wünscht Dir morgen
    Ines

    Antworten
  9. HappyFace313 sagte:

    :-) Maritim steht Dir, liebe Sabine!
    Das Shirt ist richtig schön und rundet Deinen Look ab, ohne, dass es zu viel wird.
    Guten Start in die Arbeitswoche und liebe Grüße
    Claudia :-)

    Antworten
    • Traude+"Rostrose" sagte:

      PS: Noch vergessen: Maxwells Futterumstellung hat ganz gut geklappt – auch wenn er das Nierenfutter lange nicht so toll findet wie das Gastrofutter. Er bzw. beide Katzen bekommen jetzt abwechselnd vier verschiedene Sorten von Diätfutter, und davon kommt die Nierennahrung am wenigsten gut an, aber ich peppe sie mir Schleckerpaste oder ein paar Trockenfutterkörnern (Gastrodiät) auf, dann geht’s ;-))

      Antworten
  10. Sunny sagte:

    Der Sailor-Look steht Dir wirklich perfekt.
    Da soll nochmal jemand sagen, klein gewachsene Frauen könnten keine ausgestellten Hosen tragen.
    Das sieht super an Dir aus. Schön, dass Du die Aktion noch mit einem Beitrag Richtung Mode erweitert hast.
    BG Sunny

    Antworten
  11. Ari Sunshine sagte:

    Der Look ist wie für Dich gemacht. Er steht Dir unwahrscheinlich gut. Pulli und Hose sind einfach ein perfektes Duo.
    Liebe Sabine, ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
    LG
    Ari

    Antworten
  12. Nadine sagte:

    Liebe Sabine,
    dieser maritime Look ist wie gemacht für Dich! Die Maritim-Outfits sind ohnehin meine Lieblingslooks bei Dir. Die nächste Gartenparty kann kommen!
    Liebe Grüße, Nadine

    Antworten
  13. Heidi-Trollspecht sagte:

    Der Maritime Look steht dir sehr gut Sabine. Sieht nicht nur schön, sondern auch nach guter Laune aus.
    Ja, so angezogen geht man nach dem Urlaub vielleicht auch ganz beschwingt in die Arbeit :-)
    Und ich wünsche dir, dass es mit der Sommerparty doch noch was wird. Das Wetter ist dieses Jahr ja wirklich etwas verrückt.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    Antworten
  14. Martina sagte:

    Liebe Sabine,
    ich bin bekennender Maritimer-Look-Fan und habe für ein kommenden Sonntag ebenfalls einen Beitrag dazu im Programm :-). Dir steht der Look hervorragend und Dein Oberteil gefällt mir besonders gut. Das schöne an dem Stil ist, dass man ihn immer wieder anders interpretieren kann. Ein Stil, der immer bleibt – egal ob in oder nicht.
    Liebe Grüße in den hohen Norden
    Martina

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.