Hose Awa

Hose Awa #2

Die Hose Awa hatte ich Dir vor zwei Wochen in Größe 42 vorgestellt. Da sie für mich etwas zu groß geraten ist wagte ich einen zweiten Versuch.

Hose Awa

[Enthält unbezahlte Werbung]

Sobald ich einen tollen Schnitt gefunden habe gibt es eigentlich kein Halten mehr. Dann bin ich erst zufrieden, wenn es perfekt ist. Ich möchte meine Kleidung, die ich nähe, schließlich tragen. Selbstverständlich ist die erste Hose nicht für den Müll entstanden. Ich ziehe sie sehr gern zu Hause an.

Hose Awa in Größe 40

Hose Awa

Für die Hose in der Größe 40 habe ich den gleichen Stoff verwendet in der Farbe Kobaltblau. Ich liebe den festen Romanitjersey – auch Ponte di Roma genannt.

Bei der blauen Hose sieht man die Teilungsnaht noch besser als bei der schwarzen. Zu den weißen Boots wurde sie gekrempelt. Das macht den Look wesentlich lässiger.

Der schlichte schwarze Rollkragenpullover gefällt mir besonders gut als Kontrast zum Kobaltblau. Rollkragen liebe ich im Winter. Zwei Stück davon habe ich bei Ernsting’s Family online bestellt. Diesen schwarzen und einen in Royalblau. Danke an Ari für den Tipp. Im Laden bekommt man die Pullover nämlich nicht.

Hose Awa

Es ist mittlerweile recht frisch geworden draußen. Zum Walken reicht zwar mein etwas dünnerer Parka, ansonsten bin ich bereits auf Winter eingestellt. So schnell geht das.

Mein Steppmantel war in diesem Jahr das erste Mal in der Reinigung, inklusive Imprägnierung. Ich habe mich nicht getraut, ihn selbst zu waschen (im Etikett steht ausdrücklich Reinigung).

Hose Awa

Jetzt möchte ich Dich noch auf die nächste Bloggeraktion der ü30 Blogger aufmerksam machen. Darin geht es um Seelenwärmer – Soul warmer. Start ist der 24. November. Ich werde die Aktion wie immer zeitnah in meiner Sidebar verlinken.

Bis dahin mache ich mir warme Gedanken.

20 Kommentare
  1. Ines sagte:

    Die neue Hose ist großartig geworden. Schnitt und Farbe sind für Dich gemacht!

    Dass selbst bei Schnittmustern die Größenangaben nicht stimmen, finde ich echt bedenklich. Da probiert man ja nicht mal so die nächste Größe an wie im Laden oder beim Bestellen, sondern hat volles Geld und Zeit investiert und das Teil im Haus.

    In Hamburg ist die gefühlte Kälte auch schlagartig gekommen in der letzten Woche.

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Ines

    • Sabine Gimm sagte:

      Vielen Dank liebe Ines. Es liegt gar nicht so sehr am Schnittmuster, sondern eher an meiner Figur. Die Oberteile passen meistens perfekt. Und die größere Hose ist ja nicht weg :)

  2. Nicole sagte:

    Ich ziehe meinen Hut und applaudiere laut. Die Hose in sabineblau ist super geworden.
    Ich mag den Gesamtlook sehr..
    Du hast es so drauf!!
    Liebe Grüße
    Nicole

  3. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Oh Wow selbst genäht! Richtig toll, wenn sie gekauft wäre, würde ich sagen: Wie für Dich gemacht! 😊 Ist sie ja auch. Ich nehme mal an, das war nicht die letzte Awa.😁 Richtig schön.
    Ich wäre auch vorsichtig und hätte das gute Stück in die Reinigung gebracht, wenn ausschließlich Reinigung empfohlen ist. Ist sicher wie neu.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

  4. Lovet. sagte:

    Die Hose ist toll und sitzt vor allem auch sehr schön jetzt. Das Blau mit schwarz und weiß zu kombinieren sieht mega aus.
    Wünsche dir einen angenehmen Sonntag, lg

  5. Ari Sunshine sagte:

    Die Hose ist toll geworden und das Wichtigste ist, sie sitzt perfekt. Ich kenne das, wenn ich mit etwas Selbstgestaltetem nicht so zufrieden ist, starte ich auch oftmals einen erneuten Versuch. Das lässt mir dann keine Ruhe.
    Liebe Sabine, ich wünsche Dir einen schönen Montag.
    LG
    Ari

  6. Claudia sagte:

    Was für eine coole Hose, die würde ich auch sofort anziehen. Dein Outfit ist klasse! Richtig gut gelungen! :)
    Liebe Grüße,
    Claudia

  7. Traude Rostrose sagte:

    Liebe Sabine, auch diese Hose ist dir wieder toll gelungen, und dieses Blau ist eine wundervolle Farbe für dich. Derzeit steh ich aber auch für mich auf blau, ich war heute nämlich ganz in dieser himmlischen Farbe gekleidet. (Wir gehen endlich wieder unter Leute, am Wochenende war sogar unser Enkel bei uns und heute haben wir seinen 2. Geburtstag gemeinsam gefeiert :-))
    Die Kombination mit Rolli und Jacke in Schwarz und Boots in weiß wirkt cool!
    Alles Liebe und eine schöne neue Woche, Traude
    🍂🕯️☕🍂☕🕯️🍂
    https://rostrose.blogspot.com/2023/11/ruckblick-auf-die-fotoausstellung-la.html

  8. Sunny sagte:

    Sehr schön ist die Hose geworden Sabine. Kobaltblau mag ich am liebsten zu weiß und/oder schwarz.
    Zu Jeans komischerweise so gar nicht.
    Schöne Fotos sind das geworden.
    BG Sunny

  9. Sieglinde sagte:

    Allen Respekt, liebe Sabine, hast Du toll genäht! Die Hose ist genau Dein Stil und Deine Farbe und nun auch noch Dein Werk!! Mehr geht nicht.
    Sehr chic gestylt noch dazu.
    Da kann der November grau sein, du strahlst in Kobaltblau. Sehr schön!
    Herzlich,
    Sieglinde

Kommentare sind deaktiviert.