Cardigan

Longcardigan – Ich liebe Strickjacken

Cardigan

[enthält unbezahlte Werbung]

Der Herbst ist definitiv die schönste Zeit für Cardigans. Obwohl mir in diesem Jahr noch nicht so oft nach Strickjacken war wie gewöhnlich. Es ist einfach zu warm für diese Jahreszeit.

Neben den Cardigans in üblicher Länge mag ich ganz besonders Longcardigans. Vor allem als Blazer-Ersatz finde ich solche Jacken sehr praktisch.

Schwarzer Longcardigan mit Kontrasten

Cardigan

An diesem Longcardigan fallen vor allem die Kontraste in Rot und Weiß auf. Die Strickjacke von TODAY´S QUEEN by Wolfgang Hein habe ich vor vielen Wochen bei QVC im Outlet gekauft.

Jetzt darf sie endlich raus. Der ursprüngliche Preis lag bei 119,75 €. Jetzt kostet sie 46,49 €. Es gibt den Cardigan allerdings nur noch in Größe 36.

Besonders schön finde ich die großen runden Knöpfe aus Perlmutt. Sie passen super zu meinen Ohrringen, die ebenfalls eine Kugel als Anhänger haben.

Cardigan

Rot findet sich auch als schmaler Streifen auf meiner Hose wieder. Ich trage dazu schwarze Boots. Meine weißen Stiefel kann ich ebenfalls super dazu tragen. 

Bist Du ebenfalls Fan von Strickjacken? Welche Art magst Du am liebsten?

34 Kommentare
  1. Wonderful Fifty sagte:

    Liebe Sabine, ein Longcardigan zählt zu meinen absoluten Lieblingskleidungsstücken – die dünne Version in der warmen Jahreszeit und jetzt natürlich diese kuscheligen Dinger. Zurzeit bin gerade wieder auf der Suche nach einem derartigen Stück – diese Schwarz-Weiß-Kombination von deinem Cardigan gefällt mir besonders gut, für diese Farbenvariante bin ich sowieso immer zu haben und sie passt einfach zu vielen Outfits.Ich wünsche dir noch viel Freude mich deinem neuen Kleidungsstück
    Hab einen wunderbaren Sonntag und alles Liebe Gesa

    Antworten
  2. Ines sagte:

    Schön! Lange Strickjacken mag ich auch gerne. Am liebsten ohne Verschluss mit Wasserfallkragen.

    Der Herbst ist entweder direkt kalt oder wieder mit 14 Grad zu warm für Wolle. Deshalb hatte ich meine Strickjacken bisher auch nicht an.

    Antworten
  3. Maren+von+farbwunder-style sagte:

    Ich bin ein absoluter Strickjacken-Fan, gerade in der Übergangszeit mag ich die sehr gerne. Dein Look gefällt mir auch sehr gut – weiße Stifl würden auch sehr gut passen, stimmt. Zur Zeit steh ich voll auf schlichte Schwarz-Looks, weiß auch nicht, was mit mir los ist :-)))
    Liebe Grüße, Maren

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Manchmal braucht man eine Farben-Pause. Vermute ich mal. Bei mir sind es auch Phasen, in denen ich lieber bunt trage – oder eben sehr dunkel. Vielleicht ist das eine Art, die Reizüberflutung abzubauen.

      Antworten
  4. Tina+von+Tinaspinkfriday sagte:

    Oh ja auf jeden Falll. Ich geh immer los und suche eine Winterjacke, also richtig warm für Wald und Wiese und kaufe dann meist eine Strickjacke. 😂 Verzwickte Lage. Dann halt Zwiebellook.
    Sehr schön Dein Neuzugang.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    Antworten
  5. Grit sagte:

    Hübsches Teil Deine Neuanschaffung, liebe Sabine. Ich bin ein Fan von langen Strickjacken/Cardigans. Ich habe mir einen moosgrünen/olivgrünen Longcardigan vor Kurzem gekauft, leider
    verschlusslos. Was richtig Tolles mit Verschluss zu finden ist eine Mammutaufgabe, finde ich.
    Einen schönen Sonntag und viele Grüße!
    Grit

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Das stimmt liebe Grit. Die Verschlüsse lassen oft zu wünschen übrig. Du könntest Haken und Ösen daran machen. Aber kein pures Metall, sondern die ummantelten, damit die Jacke nicht beschädigt wird.

      Antworten
  6. Claudia sagte:

    Ich trage auch gerne Longcardigans und finde es super, dass es mittlerweile eine große Auswahl an Schnitten, Formen und Materialien gibt, so dass für jeden das richtige dabei ist.
    Ich finde toll wie du den Cardigan kombiniert hast. Die Hose und auch deinen Ohrringen, perfekt abgestimmt zum Outfit!
    Bin gespannt, zu welchen anderen Looks er dich noch inspirieren wird!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  7. Nova sagte:

    Die mag ich auch gerne und habe ich ein paar im Schrank. Lassen sich auch unterweg praktisch mitnehmen.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    Antworten
  8. Ari Sunshine sagte:

    Deine Strickjacke sieht richtig chic aus. Sie ist von der Machart her mal etwas ganz anderes. Auch die Kombi mit der Hose gefällt mir sehr gut. Schwarz kannst Du sowieso perfekt tragen.
    Liebe Sabine, ich wünsche Dir einen angenehmen Wochenstart.
    LG
    Ari

    Antworten
  9. Nicole sagte:

    Liebe Sabine,
    schwarz und weiß sind doch ein immer go. Ich liebe Cradigans, vor allem ihre Vielseitigkeit. Aber wie du habe ich sie in diesem Herbst auch noch nicht oft getragen. Denn sie sind eben-warm. Ich bevorzuge die offene, lockere Variante, aber sie sind aus meiner Garderobe nicht mehr wegzudenken.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  10. Heidi-Trollspecht sagte:

    Die Strickjacke steht dir sehr gut – und das Design gefällt mir auch.
    Ich mag Strickjacken eigentlich immer gern – zu jeder Jahreszeit – nur nicht bei Hitze :-)
    Ich finde sie einfach handlich und überhaupt sehr praktisch. Muss man einfach haben.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.