Christian Materne Cosmetics

Christian Materne Cosmetics

Heute stelle ich Dir zwei Produkte von Christian Materne Cosmetics vor, die mich sehr begeistern. Gekauft habe ich sie bei Channel 21.

Christian Materne Cosmetics

[enthält unbezahlte Werbung]

Bei dem Shoppingsender Channel 21 kaufe ich relativ wenig. Es liegt unter anderem mit an dem Umstand, dass die Artikel dort nicht ruhig präsentiert werden. Bei dem Sender geht es oft zu wie bei den Marktschreiern auf dem Hamburger Fischmarkt. Mit ist es insgesamt to much und zu dick aufgetragen.

Nichts desto trotz sind die Angebote manchmal so verlockend, dass ich nicht widerstehen kann. Ich bin schließlich auch nur ein Mensch :)

Dass ich ein Serenjunkie bin dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Deshalb fange ich auch mit dem Serum an.

Christian Materne Skin Repair Calm Down Zink Elixier

Christian Materne Cosmetics

Was für ein schwieriger Name, der aber eigentlich (fast) alles sagt. Aber eben nur fast. Bei diesem neuen Serum von Christian Materne handelt es sich um ein Elixier mit hochkonzentriertem medizinischen Zink. Außerdem enthalten ist kollodiales Silber, Vitamin E und weitere Wirkstoffe wie Biosacchardide, Algin und Alpha Glucan Oligosaccharide.

Die Basis besteht aus mineralisiertem Wasser der französischen Alpen. Kollodiales Silber wirkt antimikrobiell und wird bereits seit langem zur Wundheilung verwendet. Wer kennt nicht das berühmte Silberpuder.

Mit der Dosierung muss man aber vorsichtig sein. Denn Präparate mit hohem Silbergehalt können zu irreversiblen Silberablagerung führen, ebenfalls zur Dunkelfärbung der Haut. Ich gehe stark davon aus, dass die Konzentration der Wirkstoffe in diesem Produkt so gering sind, dass hier keine Gefahr besteht.

Zink ist ebenfalls für seine heilende Wirkung bekannt. Allerdings ist es schwierig, Zink so zu verarbeiten, dass es einigermaßen flüssig wird ohne zu kleben. Ich denke da an die dicke Zinksalbe. Anscheinend ist dies bei diesem Produkt gelungen.

Dieses Elixier bekommt mit jedenfalls sehr gut. Ich benutze es zurzeit morgens vor dem Auftragen der Tagescreme.

Christian Materne Star Finish Make-up Mousse

Christian Materne Cosmetics

Dieses Make-up von Christian Materne ist einfach genial. Anders kann ich es nicht beschreiben. Als ich mir die erste 60 ml Dose zu einem Schnäppchenpreis gekauft hatte, wurde gleich eine zweite nachgekauft. Weil ich davon sofort begeistert war.

Es handelt sich hier um eine zart schmelzende Make-up Mousse. Die Textur ist leicht, lässt sich gut auftragen und hält den ganzen Tag – ohne zu verschmieren. Damit komme ich noch besser klar als mit der Mineral-Foundation von BareMinerals, die ich hier schon vorgestellt habe.

Es gibt nur einen Farbton, der sich jedem Hautton anpasst. Er wirkt in der Dose recht dunkel. Auf dem Gesicht sieht das aber ganz anders aus. Eine schöne natürlich deckende Farbe.

Christian Materne Cosmetics

Du siehst, die Dose ist schon gut geleert. Der Farbton wirkt auf dem Bild gelblicher als im Original.

Einziger Wermutstropfen: Beide Produkte enthalten Parfüm. Es ist aber weder penetrant noch für mich unverträglich. Inzwischen gehe ich hier Kompromisse ein. Ansonsten würde ich kaum Kosmetik finden, die für mich geeignet ist.

29 Kommentare
  1. Ines sagte:

    Bei Deiner pflegebedürftigen Haut kann ich mir gut vorstellen, dass das Mousse angenehm ist. Wie hast Du eine für Dich passende Farbe gefunden? Im Topf sieht sie – wie Du auch schreibst – ja gar nicht passend aus.

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Ines

  2. Yannick sagte:

    Das hört sich interessant an… ich würde tatsächlich auch nicht unbedingt Verkaufskanäle bevorzugen aber das wahrscheinlich deshalb weil man die Produkte woanders mittlerweile ruhiger präsentiert bekommt 😅
    Ich weiß gar nicht ob ich Channel21, QVC und wie sie heißen habe, ich schau ja über waipu.tv Fernseh, da ist die Auswahl begrenzt

    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße

  3. Miras_world_com sagte:

    Die Marke kenne ich noch nicht, aber es hört sich gut an. Auch die Inhaltsstoffe, sehr interessant und du hast es sehr gut beschrieben. Danke für den Tipp! Liebe Grüße!

  4. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Das Make up sieht im Topf wirklich locker moussig aus. Klingt wirklich gut, Merke ich mir, wenn ich mal wieder ein neues suche.
    Zink in der Gesichtscreme brauche ich nicht unbedingt.Ich denke es wirkt beruhigend. Ich denke auch der silberanteil ist gering. Verfärbungen bei Wunden habe ich schon gesehen, durch Silberwundauflagen. Aber die verschwanden wieder. 😁
    Liebe Grüße Tina

  5. Maren von farbwunder sagte:

    Seit ich den Anbieter gewechselt habe, kriege ich kein HSE mehr rein… ärgerlich. Das andere seh ich mir erst gar nicht an, ist mir auch zu hektisch und „grell“. Hab nur festgestellt, dass viele der Moderatoren von HSE dorthin „abgewandert“ sind…! Die Cremes, vor allem die mit Zink und kollodialem Silber, hört sich gut an – Danke fürs Vorstellen!
    Liebe Grüße, Maren

    • Sabine Gimm sagte:

      Das stimmt liebe Maren. Es sind einige Moderatoren abgewandert. Man kann die Sender natürlich auch streamen. Das wäre mir aber zu mühselig. Ich sitze tagsüber schon lange genug am PC. Und der Handy-Bildschirm ist mir zu klein.

  6. Gudrun sagte:

    Diese Marke kenne ich gar nicht, aber nun gut, ich schaue auch ganz selten Verkaufssender. Ich glaube, Judiet Williams hat da auch zuerst verkauft und jetzt bekomme ich einige Produkte bei dm. Make up, das sich an den Hautton anpasst, das finde ich gut und Mousse finde ich auch Klasse.
    Liebe Grüße Gudrun

    • Sabine Gimm sagte:

      Judith Williams verkauft ihre Produkte weiterhin auf einem der Sender. Vieles bekommt man bereits in einigen Drogeriemärkten. Die Mousse von CM ist wirklich klasse :)

  7. Nicole sagte:

    Aufgrund unseres Gespräches in Hamburg, musste ich lächeln.. Du weißt wegen aufdringlich und so.

    Es ist immer besonders, wenn man etwas findet, was nicht nur uns, sondern auch der Haut Spaß macht.

    Dass es nur einen Ton gibt, das finde ich ziemlich faszinierend, denn in der Tat sieht er sehr dunkel aus.

    Danke fürs Vorstellen und weiter viel Freude mit schönen Produkten. Ich lese ja sehr gern darüber wie du weißt.

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  8. Claudia sagte:

    Ich kenne diese Marke nicht, aber das hört sich sehr gut an! Hauptsächlich interessiert mich das Make up, werde ich mir notieren, vielen Dank fürs Zeigen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  9. Sunny sagte:

    Wenn es für Dich passt, ist es perfekt. Und wir sind alt genug um das beurteilen zu können.
    Ich hab gar keinen TV und gucke deshalb auch nicht.
    Außer Rudi ist da uns wir streamen eine Serie oder einen Spielfilm an die Leinwand.
    BG Sunny

  10. Ari Sunshine sagte:

    Das hört sich sehr gut an. Ich weiß ja, wie empfindlich Deine Haut ist. Da kannst Du Dich wirklich glücklich schätzen, wieder ein verträgliches Produkt gefunden zu haben. Toll finde ich es auch, dass sich die Farbe dem Hautton anpasst.
    Liebe Sabine, ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
    LG
    Ari

Kommentare sind deaktiviert.