Twinset

My Must Have – Twinsets

Twinset

Es gibt Dinge in meinem Kleiderschrank, die müssen einfach sein. Must Haves. Dazu gehören definitiv Twinsets.

Twinsets kennt man bereits seit Ende der 30er Jahre. Sie waren besonders in den 50er und 60er Jahren sehr beliebt. Lange gerieten diese Zweiteiler in Vergessenheit oder waren eher älteren “Damen” vorbehalten. Dabei kann ein modernes Twinset richtig schick sein.

Was ist ein Twinset

Twinset

“Ein Twinset ist ein Strickensemble in der Damenoberbekleidung. Es besteht aus der Kombination eines Pullovers mit einer darüber getragenen Strickjacke aus gleichem Material, meist einfarbig.”

Quelle: Wikipedia

Selbstverständlich können die Teile auch einzeln getragen werden. Aber erst zusammen wirkt das Outfit rund. 

Warum ich Twinsets liebe

Twinset

Vor allem im Sommer ist ein Twinset äußerst praktisch. Wenn es im Sommer warm ist trage ich nur den Pullover – meist mit kurzen Ärmeln oder ohne. Die dazu gehörige Jacke ist schnell verstaut und kann für den Bedarf mitgenommen werden. Sobald es kühl wird, Jacke darüber und fertig. Die Kombinationen sind heute nicht mehr so “trutschig” wie früher. Auch die Schnitte haben sich verändert. Neben der eleganten Variante bekommt man durchaus sehr individuelle Exemplare und fröhliche Farben.

Twinset

Dieses Twinset in Pink macht richtig gute Laune. Du kennst es bereits aus meinem Beitrag Strick im Sommer. Dieser Linie bleibe ich absolut treu. Für mich sind Twinsets nicht mehr wegzudenken.

Twinset

Twinset

Blogparade der ü30 Blogger

 

Was ist Dein Must Have im Kleiderschrank? Vielleicht machst Da ja bei der Blogparade der Ü30 Blogger mit. Dort geht es in diesem Monat rund um das Thema “Must Have”. 

“Wie immer ist das Thema breit gefächert angelegt. Es soll nicht nur um Mode gehen. Wir wollen hier ja kreativ sein.”

Quelle: www.ue30blogger.de

Ich bin sehr gespannt auf die Beiträge der Mitbloggerinnen.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

29 Kommentare
  1. Nicole sagte:

    Liebe Sabine,
    Das ist ja mal ein ganz außergewöhnliches ‘Must-Have’, was du gewählt hast. das gefällt mir.
    Früher hatte ich auch viele Twinsets. Dann habe ich mich von ihnen verabschiedet. Warum? Ich weiß es nicht.
    Sie sind schön, praktisch und klassisch.
    Hab einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße
    Nicole

    • Sabine Gimm sagte:

      Danke Dir liebe Nicole. Ich finde Twinsets auch sehr praktisch. Vielleicht sahen sie früher einfach zu altmodisch aus, und Du hast Dich deshalb davon verabschiedet.

  2. Claudia sagte:

    Ich liebe Twinsets, sie sind ein praktischer und auch feminin-eleganter Begleiter! Twinsets haben in meiner Garderobe keine Priorität, sind aber immer willkommen! Man ist damit einfach immer gut angezogen, ohne viel überlegen zu müssen.
    Liebe Grüße und einen wunderschönen 1. Advent!
    Claudia

  3. Steph von MissKittenheel sagte:

    Auch ein Klassiker – am besten gefällt mir das in Cyclam. Eine Farbe bei der ich neidisch gucke, die ich aber ganz, ganz weit vom Gesicht halten muss. Sieht toll aus!
    Liebe Grüsse und einen schönen ersten Advent
    Steph

  4. Fran sagte:

    Ich glaube, ich hatte noch nie ein Twinset. Aber dein erstes Exemplar finde ich total genial! Pink ist ja nicht so ganz meins, darin sehe ich etwas verboten aus :-)
    Liebe Grüße
    Fran

  5. Bärbel sagte:

    Liebe Sabine,
    ich finde das pinke TwinSet ganz großartig. Das hat so gar nichts von dem angestubten Image, unter dem TwinSets öfter mal zu leiden haben. :) Für mich ist die TwinSet Saison schon wieder vorbei, ich habe bereits die dicken Pullover an.
    Liebe Grüße von einer Küste zur anderen!
    Bärbel ☼

  6. Ari Sunshine sagte:

    Mit Dir verbinde ich Twinsets. Sie sind wie für Dich gemacht. Man merkt vor allem, wie wohl Du Dich damit fühlst. Das strahlst Du einfach aus. Das pinke Twinset gefällt mir besonders gut.
    Ich wünsche Dir einen schönen Montag.
    LG
    Ari

  7. Frau+Nähfreundins+Tagebuch sagte:

    Mit einem TwinSet ist man immer ohne großes Suchen im Schrank gut und vollständig angezogen. Mir gefällt das. Ich oute mich mal : Bei QVC habe ich schon einige Male schöne Stücke gefunden.
    Deien Somemrpullis sehen auch sehr hübsch aus.
    Liebe Grüße
    Susan

  8. sunny sagte:

    Das sind drei ganz wunderbare Beispiele für Twin-Sets, wie auch ich sie gerne mag. Ich hatte mal eines in Pink, aber das hat mich dann doch irgendwann verlassen. Ich glaube es war das Meterial, das mich ganz kirre gemacht hatte.
    BG Sunny

  9. HappyFace313 sagte:

    :-) Liebe Sabine,
    Ich mag Twinsets auch wahnsinnig gern. Leider gibt es gefühlt immer weniger Firmen, die Twinsets anbieten. Außerdem möchte ich Pullis MIT kurzen Ärmeln haben, keine ärmellosen Tops! Und dann sollten die Ärmel auch etwas länger sein. Leider habe ich bislang noch nicht den richtigen Hersteller gefunden.
    Dein schwarz-weißes Twinset ist ein echter Hingucker! Passt Dir perfekt!
    Hab eine schöne erste Adventswoche und liebe Grüße,
    Claudia :-)

    • Sabine Gimm sagte:

      Danke Dir liebe Claudia. Es ist in der Tat schwierig, ein passendes Twinset zu finden, bei dem der Pullover darunter perfekt ist. Mir gefällt beides – mit und ohne Ärmel.

  10. Maren+von+farbwunder-style sagte:

    Ich besitze lein einziges Twinset. Vielleicht, weil ich noch aus der Zeit komme, in denen das wirklich noch trutschig war, so a la Margaret Thatcher :-))) Aber Du beweist hier das Gegenteil – und Dein pinkfarbenes Set sieht sensationell gut aus an Dir!
    Liebe Grüße, Maren

  11. Nadine sagte:

    Liebe Sabine!

    Deine Twinsets sind bezaubernd und stehen Dir hervorragend. Ich liebe sie auch, weil sie unheimlich praktisch und feminin sind. Mein einziges Twinset habe ich leider weggeben, da es mir nicht gestanden hat, so bin ich noch immer auf der Suche nach einem passenden Modell. Ich würde es gerne zu einem Bleistiftrock tragen, aber es darf halt nicht zu trutschig aussehen, wie das Maren so schön ausgedrückt hat.

    Liebe Grüße, Nadine

    • Sabine Gimm sagte:

      Genau so ist es liebe Nadine. Es darf auf keinen Fall trutschig sein. Zu einem Bleistiftrock stelle ich mir ein Twinset super schön vor. Wie in den 60er Jahren.

  12. Alice sagte:

    Twinsets habe ich auch einige im Schrank und möchte sie nicht missen. Sie sind praktissch vielseitig und besonders gut für die Reise geeignet, da vielseitig nutzbar. Da hast Du ein tolles Must- Have ausgesucht.
    Alice

Kommentare sind deaktiviert.