Parka aus Baumwolle für den Übergang 1

Parka aus Baumwolle für den Übergang

In meinem neuen Parka aus Baumwolle fühle ich mich total wohl. Darin wohne ich jetzt. Er ist ideal für den Übergang. Frühling, wo bleibst du?

Parka aus Baumwolle für den Übergang 2

Als ich am letzten Wochenende Fotos für meinen Jeans-Beitrag machte war es recht kalt, obwohl die Sonne schien. Der Frühling kommt nicht so richtig in die Puschen.

Auch heute ist es ziemlich frisch draußen. Zudem habe ich mir auch noch eine dicke Erkältung eingefangen. Insofern würde ich meinen neuen Parka als „Wohnparka“ bezeichnen. Er ist beabsichtigt etwas oversized. Ich mag es überhaupt nicht eingeengt in einer Jacke oder einem Mantel.

Parka aus Baumwolle für den Übergang 3

Wie schnell kann es passieren, dass ich einen dickeren Pullover darunter trage oder eine Weste, weil der Wind mir um die Ohren bläst. Für solche Fälle bin ich gern gerüstet. Nur Regen wird der Wohnparka nicht mögen. Nun ja, Regenjacken habe ich genug.

Einen Ausflug mit dem Fahrrad hat das gute Stück am letzten Wochenende prima überstanden. In manchen Jacken schwitzt man recht schnell. Hierin nicht.

Lang genug ist der Parka auch. Hast Du Dich schon einmal mit der Jacke am Fahrradsattel verheddert? Es ist ziemlich unangenehm, wenn man dann nicht rechtzeitig vom Sattel kommt.

Jeans kürzen – Ja oder Nein?

Parka aus Baumwolle für den Übergang 4

Für die Anregungen zu meinem letzten Beitrag möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich die Jeans kürze oder nicht. Wenn ich sie abschneide kann ich keine Sneaker dazu tragen. Zumindest nicht mit Socken. Auf der anderen Seite sieht eine kürzere Hose bestimmt gut zu Stiefeletten oder Sandalen aus.

Abschneiden geht schnell, aber verlängern dann nicht mehr. Ich überlege noch.

24 Kommentare
  1. Sieglinde sagte:

    Der Parka ist ein sehr schönes und nützliches Stück. Dass noch was drunter geht, ist leider derzeit immer noch wichtig. Ohne Pullover geht ja noch nichts.
    Beim Radfahren achte ich auch immer auf eine gewisse Länge, denn das kenne ich schon auch, das mit dem Sattel hängenbleiben. Gar nicht lustig, wenn man dann fast vom Rad fällt…
    Aber Du wirst viel Freude an Deinem Parka haben. Baumwolle ist einfach angenehm und man schwitzt nicht drin beim Radeln, so wie Du es schon gemerkt hast.
    Bei der Hose bin ich gespannt, wie Du Dich letztendlich entscheidest. Hast Du denn schon eine kürzere Hose? Dann würde ich sie lange lassen…
    Herzliche Grüße
    Sieglinde

    • Sabine Gimm sagte:

      Der Parka ist wirklich klasse. Über den freue ich mich liebe Sieglinde. Eine kürzere Hose habe ich bisher nicht. Bei mir ist das immer schwierig mit der Länge. Wenn ich nicht aufpasse sieht das schnell komisch aus mit den Proportionen :)

  2. Ines sagte:

    Im Norden braucht man auch Windjacken, nicht nur Regenjacken. Ich habe auch einen leichten Parka aus Baumwolle, der regenabweisend ist, und eine kürzere Jacke zum über den Koof ziehen, die ich oft zum Nordic Walking trage.

    Viel Freude an dem schönen Wohnstück und gute Besserung wünscht Dir
    Ines

  3. Sunny sagte:

    Ich als „Hochwasser-traumatisierte“ rate Dir. Lass es dran. Die Länge passt. Wenn sich die Hose beim Tragen weitet, kommt sie eh noch weiter runter. Nein. Lass es. Schaut toll aus. Vor allem zu dem coolen Parker.
    BG Sunny

  4. Traude+"Rostrose" sagte:

    Liebe Sabine,
    nur kurz: Nein, lass die Hose bitte so lang! Und dein Parka sieht Klasse aus. Hoffentlich ist deine Verkühlung bald weg!
    Hab eine wunderbare neue Woche! 🌷☘️🌷
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude 😘

  5. Nova sagte:

    Der sieht klasse aus und gefällt mir. Interessant auch mit den weißen „Knöpfen“ Ich finde so einen Parka braucht Frau *gg*

    Dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse

    Nova 🌴

  6. Nicole sagte:

    Der Parka ist klasse, ich hatte schon diverse und mochte die immer vom Schnitt gern. Da verstehe ich dich gut.
    Natürlich kannst du die verkürzte Hose mit Sneakern tragen, es gibt bei Snipes supergute Sneakersocken (falls du einen Link benötigst, melde dich!), in denen wohne ich zur Zeit.
    Ich wünsche dir gute Besserung und viel Freude mit dem tollen Parka.
    Liebe Grüße
    Nicole

  7. Heidi-Trollspecht sagte:

    mit so einer Art Parka laufe ich zur Zeit auch ständig herum 😀. Ich finde auch, das ist bei diesem Wetter genau das richtige. Vor allem liebe ich an meinem Parka die Kapuze. Gerade bei dem Aprilwetter, wenn es nur leicht regnet und dazu noch windig ist … da ist eine Kapuze einfach klase!
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

  8. Grit sagte:

    2. Versuch

    Hallo Sabine,
    einen schönen Parka hast Du Dir ausgesucht. Die weißen Knöpfen sind ein hübscher Blickfang. Ehrlich gesagt, die Hosenlänge würde ich so lassen. Kürzer sieht es vielleicht dann zu „gestaucht“ aus, weil Du ja nicht so groß bist. Außerdem denke ich, dass Du die „lange“ Hose mehr anziehst als die eventuell gekürzte Variante. Ich wünsche Dir gute Besserung und schick‘ Dir viele liebe Grüße! Grit

  9. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Oh Sabine gute Besserung. Vielleicht kommt gleich wieder ohne Übergang der Sommer?! Für Frühlingsliebhaber ist das wirklich ein schwieriges Wetter. Dein Baumwollparka ist eine richtig gute Anschaffung.
    Liebe Grüße Tina

  10. Fran sagte:

    Der Parka ist für das derzeitige Wetter großartig. Solange der Frühling nicht in die Socken kommt, überlege ich auch, mir noch eine Jacke anzuschaffen – meine Winterjacken mag ich nicht mehr tragen und ohne Jacke erfriert man ja zurzeit….
    Die Hose ist toll für dich so wie sie ist. Ich würde sie auch so lassen, glaube ich.
    Liebe Grüße
    Fran

  11. miras_world_com sagte:

    Ein Parka besitze ich auch, praktisch mit Kapuze. Musste auch schon mal raus, auf die dicken Mäntel habe ich keine Lust mehr und der Frühling macht Urlaub. Liebe Grüße!

Kommentare sind deaktiviert.