Zum-Muttertag

Zum Muttertag: Es ist Licht am Ende des Tunnels

Zum-Muttertag

Es ist bereits der 2. Muttertag in Folge mit erheblichen Einschränkungen. Der Muttertag 2020 ist für mich noch in bester Erinnerung. An dem Tag konnten wir draußen im Garten sitzen. Ich befürchtete, dass ich nicht beide Kinder mit Familie zusammen sehen würde. Aber es kam anders. Darüber freute ich mich riesig.

In diesem Jahr werden wir wohl nicht alle zusammentreffen. Das ist schon aufgrund der Kontaktbeschränkungen nicht möglich. Wie bereits zu Weihnachten und Ostern. Doch ich denke, es ist bereits Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Ich habe keine Mutter mehr

Zum-Muttertag

Meine Mutter lebt bereits seit vielen Jahren nicht mehr. Auch meine Schwiegermutter ist schon lange nicht mehr unter uns. Von daher müssen wir uns keine Gedanken darüber machen, ob und welche Mutter wir am Muttertag besuchen können. Ich hoffe doch sehr, dass es sich in den Altenheimen mittlerweile entspannt. Denn dort sitzen genügend Mütter (und Väter), die auf Ihre Kinder warten.

Im letzten Jahr war in den Heimen kaum Besuch möglich. Sehr traurig – für alle alten Menschen.

Endlich! Die erste Covid-19 Impfung

Zum-Muttertag

Am Dienstag bekam ich zusammen mit meinem Mann die erste Impfung gegen Covid-19. Wir hatten uns auf die Liste beim Hausarzt setzen lassen. Die Arztpraxis ist gut organisiert und arbeitet seit einigen Wochen zügig die Patienten nach Prio ab. Überhaupt geht es in Schleswig-Holstein gut voran mit dem Impfen.

Ein bisschen müssen wir wohl noch durchhalten. Doch ich bin sehr zuversichtlich, dass nach und nach Normalität einkehrt.

Die blaue Weste

Zum-Muttertag

Erinnerst Du Dich an das Comeback der Weste? Ich erzählte ja, dass ich mir zwei gleiche Westen in unterschiedlichen gekauft habe. Hier ist also die blaue Variante. Diesmal trage ich einen Stretchgürtel dazu und eine etwas weitere Jeans. Mein Outfit am Muttertag.

In diesem Sinne wünsche ich allen Müttern einen schönen Muttertag und allen Leser*innen einen schönen Sonntag. Es soll ja richtig warm und sommerlich werden.

33 Kommentare
  1. Ari Sunshine sagte:

    Liebe Sabine, ich wünsche Dir einen schönen Muttertag. Deinen Look finde ich klasse. Der breite Gürtel gefällt mir richtig gut dazu.
    Genieße das schöne Wetter.
    LG
    Ari

    Antworten
  2. Ines sagte:

    Die Weste finde ich klasse. Steht Dir gut! Und Dunkelblau mag ich ja eh :).

    Wie gut, dass Ihr jetzt die erste Impfung habt. Mein Mann war auch Freitag dran – genauso wie bei Euch in der Hausarztpraxis nach Jahrgang an der Reihe. Bei mir dauert es dort wohl noch vier Wochen, aber ich stehe auf der “anrufen, wenn jemand abspringt, kann spontan”-Liste. Vielleicht habe ich da schon eher Glück.

    Einen schönen Sonnen-Sonntag wünscht Dir
    Ines

    Antworten
  3. Wonderful Fifty sagte:

    Liebe Sabine, das freut mich für dich – ich habe meinen ersten Impftermin auch bereits bekommen und darf mich in zwei Wochen stechen lassen. Dabei ist es doch interessant, wie sehr wir uns auf so einen kleinen Pickserl freuen können. Vor allem in Anbetracht meiner Eltern (meine Schwiegereltern leben beide nicht mehr) – nachdem wir Ostern aufgrund des Lock-Downs heuer wieder ausfallen gelassen haben, ging es zum Muttertag zu meiner Mutter. Toller Look mit der blauen Weste – der Stretchgürtel dazu gefällt mir besonders gut.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe Gesa

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Vielen Dank liebe Gesa. Schön, dass Du Deine Mutter besuchen konntest. Ich hätte auch niemals gedacht, dass ich mich über einen kleinen Pieks so freuen würde.

      Antworten
  4. sunny sagte:

    Die Weste mit dem Gürtel schaut super aus.
    Und natürlich freue ich mich mit Dir über die erste Impfung. Den ersten kleinen Schritt in Richtung Sicherheit.
    Wir haben heute zum ersten Mal seit Oktober im Garten zusammen an einem Tisch gesessen, Pizza und Kuchen (gebacken vom Sohn) gegessen. Es geht wirklich aufwärts. Wir sind ja bereits alle vier einmal geimpft. In der ersten Juni Woche sind wir alle mit der 2. Impfung dran. Es dauert also wirklich nicht mehr lange.
    BG Sunny

    Antworten
  5. HappyFace313 sagte:

    :-) Liebe Sabine,
    mir gefällt dieser Look außerordentlich gut! Toll finde ich, wie die Veste mit dem untersten Teil Deiner Jeans harmoniert. Das gibt den Pfiff bei diesem Outfit. Klasse!
    Schönen Tag und liebe Grüße
    Claudia :-)

    Antworten
  6. Maren von farbwunder-style sagte:

    Tolles Outfit, Sabine, gefällt mir! Gerade mit dem Gürtel peppt es das Ganze auf… auch ich hatte einen schönen “Muttertag”, hihi, hab auch schon lang keine Mutter mehr und bin ja selbst auch keine, also ist es für mich natürlich kein besonderer Tag. Ich freu mich für Dich, dass Du Deinen ersten Impftermin hast! Das ist toll. Es geht voran mit dem Impfen, auch in Bayern. Inzwischen… am Anfang war’s ja ne Katastrophe, aber jetzt bin ich sehr optimistisch, dass es tatsächlich bis zum Herbst “geschafft” ist… zumindest in Deutschland. Was sich viele Leute nicht so klar machen, erst wenn die ganze Welt geimpft ist, kann das blöde Virus besiegt werden. Da steht uns noch einiges bevor.
    Liebe Grüße
    Maren

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Danke Dir liebe Maren. Es reicht absolut nicht, wenn nur in den reicheren Ländern geimpft wird. Insofern muss der Impfstoff jetzt schnell überall verteilt werden.

      Antworten
  7. Nicole sagte:

    Liebe Sabine,
    Glückwunsch zur ersten Impfung. Ich bin noch nicht dran, stehe aber in den Startlöchern, sobald ich draf. Mein Mann durfte aufgrund von Jahrgang und Überschuss schon die erste Impfung entgegennehmen.
    Und die Weste, die ist so deins.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  8. Christine sagte:

    Bei uns ist auch endlich das schöne Wetter zurück gekehrt und wir hatten am Wochenende endlich wieder Gelegenheit draußen auf der Terrasse zu sitzen und die Sonne zu genießen!
    Letztes Jahr war es um die Zeit schon viel wärmer und stabiler schönes Wetter; da war ich nach dem vielen Schnee für lange Zeit sehr froh, dass sich das nun geändert hat. So draußen in der Natur lässt sich alles dann doch noch besser genießen. ;)

    Oh ja, das viele Sitzen macht Schulter/Rücken oder ähnliche Beschwerden echt nicht besser. Es hilft wirklich nur brav an den Übungen dran zu bleiben, um die zu umgehen…

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Gestern war ein traumhafter Tag. So kann es gern weitergehen. Auf Schulter/Rücken muss ich echt aufpassen. Am besten, in der Freizeit nicht so viel am PC hocken.

      Antworten
  9. Andrea sagte:

    Es freut mich für dich, dass du geimpft bist. Das ist auf jeden Fall ein Lichtblick. Um mich herum haben inzwischen einige die erste Impfung erhalten, was mich sehr freut. Das lässt auf baldige Besserung hoffen.
    Die Weste passt gut zu dir.
    Schöne Grüße
    Andrea

    Antworten
  10. Heidi-Trollspecht sagte:

    Flott sieht dein outfit wieder aus Sabine :-)
    Und ja, der Muttertag. Ich bin keine Mutter, und wenn ich ehrlich bin hat mir der Muttertag auch nicht sehr viel gesagt, denn man kann ja auch an anderen Tagen ein Dankeschön sagen oder zeigen. Aber meiner Mutter hatte der Muttertag schon sehr viel bedeutet. Und so ist der Muttertag auch für mich immer ein wichtiger Tag gewesen. Gebasteltes, Gemaltes, Kuchenherzen, Ausflüge, gemeinsames Essen … ja es gibt viele schöne Erinnerungen an die Muttertage :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Danke Dir liebe Heidi. Ich mache aus dem Muttertag auch kein Bohai. Wenn wir uns an diesem Tag nicht sehen, dann an einem anderen. Aber ich freue mich immer, wenn ich meine Kinder sehe.

      Antworten
  11. Grit sagte:

    Hallo Sabine,
    Ich hoffe, Du hattest einen schönen Muttertag und konntest ihn in vollen Zügen genießen. Das Wetter war ja bombastisch, so haben wir mittags gegrillt dazu frischen Spargel, lecker.
    Schönes Outfit, liebe Sabine.
    Viele Grüße, Grit.

    Antworten
  12. Traude+"Rostrose" sagte:

    Liebe Sabine,
    ich hoffe, du hast den Muttertag genießen können – gut ausgesehen hast du dabei jedenfalls! Für meine Familie und mich ist der Muttertag zum Gück nie sonderlich wichtig gewesen, deshalb stört’s mich auch nicht, wenn da keine großartigen Feiern möglich sind… Das Wetter war auch bei uns recht sommerlich, wenn auch sehr windig.
    Ganz liebe rostrosige Grüße zur Wochenteilung,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/05/erlebte-und-erzahlte-geschichten-im.html

    Antworten
  13. Claudia sagte:

    Wow, den Look finde ich toll, die Hose ist ein Träumchen, sehr cool!
    Ich freue ich mich mit dir über deine erste Impfung! Mein Mann und ich haben bereits die zweite Dosis bekommen, in ein paar Tagen werden wir frei sein, was für ein wunderbares Gefühl :)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.