Color Blocking Ton in Ton

Color Blocking Ton in Ton

Color Blocking erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Aber funktioniert das auch Ton in Ton?

Color Blocking Ton in Ton

[enthält unbezahlte Werbung]

Ich bin ein großer Fan von Kontrasten und klar strukturierten Farben in einem Outfit. Kein Wunder, dass Color Blocking zu meinen Favoriten gehört. Dabei werden die Farben so kombiniert, dass nicht nur ein Kontrast, sondern auch Farbblöcke im Look entstehen. Meist im Querschnitt.

Ein typisches Beispiel sind Shirts und Pullover mit Blockstreifen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Sogar Rot und Pink zusammen funktioniert als Color Blocking unwahrscheinlich gut. Ton in Ton ist da schon schwieriger.

Color Blocking mal anders

Color Blocking Ton in Ton

Ich habe mich für drei Farben entschieden: Royalbau, Weiß und Schwarz. Die Grundfarbe ist Royalblau. Damit Blocks entstehen, ist ein Schnitt in dem Outfit erforderlich. Er entsteht einmal durch das Bündchen am Pullover. Der zweite Cut sind die weißen Schuhe. Es gibt noch einen dritten (Längs)schnitt im Gesamtlook, nämlich die Ärmel am Pullover. So entstehen mehrere „Blöcke“.

Dieses Outfit hatte ich direkt vor Augen als ich mir den Pullover von Nylah by Franzi Knuppe bestellte. Den gibt es übrigens momentan bei HSE im Angebot.

Ich achte immer darauf, dass ich neue Sachen mit vorhandenen kombinieren kann.

Meine Kipling Tasche passt ebenfalls perfekt dazu.

Color Blocking Ton in Ton

Einen tollen Beitrag zum Thema Color Blocking kannst Du übrigens bei Mira’s World nachlesen. Mira zeigt wirklich hübsche Looks, auch in dezenten Farben.

Ansonsten genieße ich momentan die Sonne hier im Norden, auch wenn’s noch relativ kalt ist. Die Kälte merkt man mir auf den Fotos hoffentlich nicht an. Wo ich doch eine richtige Frostbeule bin.

38 Kommentare
  1. Nova sagte:

    Für mich immer erstaunlich wie welche Kombinationen heutzutage genannt werden…ich ziehe an und mache mir da keine Gedanken drüber. Hauptsache es passt und Ton in Ton geht für mich sowieso.

    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüsse rübergeschickt

    Nova

    Antworten
  2. Ines sagte:

    Dass dass bestens klappt, zeigst Du perfekt. Der Pulli passt im Blau zur Hose, als ob sie zusammen gehören. Durch die Blöcke entstehen die Kontraste. Sehr schön!

    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir
    Ines

    Antworten
  3. Nicole sagte:

    Ich mag dich ja in royalblau. Und das Colorblocking ist dir ausgezeichnet gelungen. Dazu ist es ein leichter und leuchtender Look.
    Sehr gelungen, liebe Sabine.
    Einen sonnigen Sonntag wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  4. Grit sagte:

    Von Kopf bis Fuß ein gelungener Look, welcher Dir ausgezeichnet steht, liebe Sabine. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und sende viele Grüße. Grit

    Antworten
  5. Gudrun sagte:

    Dein Look gefällt mir gut. Kein Wunder, blau ist meine Farbe. Immer noch, auch wenn man schon grün in meinem Kleiderschrank findet. Du hast Color Blocking gut hinbekommen.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße Gudrun

    Antworten
  6. Miras_world_com sagte:

    Liebe Sabine… Ich liebe Blau und deine Kombi gefällt mir richtig gut! Auch schön frisch mit den weißen Akzenten! Ich danke dir zudem vom Herzen für die Erwähnung und Verlinkung! Das macht mich glücklich! Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag und sende liebste Grüße!

    Antworten
  7. Lisa Marie sagte:

    Hallo Sabine,
    ich lese bei dir jetzt zum ersten Mal etwas von Color Blocking. Man lernt nie aus. :)
    Das Outfit steht dir sehr gut und die Tasche passt wirklich super dazu!

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

    Antworten
  8. Christa+Jäger sagte:

    Mir gefällt dieser Look sehr und mit Ton in Ton liegt man selten daneben.
    Blau ist sowieso eine Farbe, die dir ausgezeichnet steht. :-)
    Richtig so, genieß die Sonne, wann immer es geht. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagsausklang wünscht dir
    Christa

    Antworten
  9. Sabiene sagte:

    Dein Outfit wirkt sehr sportlich und steht dir wie immer sehr gut!
    Ich hoffe, dass es bei euch noch ein bisschen wärmer wird. Denn in einer Woche werde ich endlich einmal die Schlei besuchen und ich freue mich schon sehr darauf.
    LG
    Sabiene

    Antworten
  10. Ari Sunshine sagte:

    Das ist ein toller sportlicher und lässiger Look. Und Royalblau steht Dir unwahrscheinlich gut. Man sieht Dir förmlich an, wie wohl Du Dich in dem Outfit fühlst. Das Frösteln ist nicht erkennbar ;-). Das sonnige Wetter tut nach den Regenwochen einfach so gut. Das muss man wirklich genießen. Morgen soll es schon wieder regnen …
    Liebe Sabine, ich wünsche Dir einen schönen Abend ♥.
    LG
    Ari

    Antworten
  11. Claudia sagte:

    Der Look gefällt mir sehr gut, und mit Blau ist man immer auf der sicheren Seite! Die Farbkombination sieht super aus und bringt dich so richtig zum Strahlen! Einfach ein toller Look, der dir gut steht, liebe Sabine!
    Liebe Grüße, wünsche dir einen guten Start in die Woche,
    Claudia

    Antworten
  12. Maren von farbwunder sagte:

    Das ist Color Blocking at its best! Steht Dir unwahrscheinlich gut, auch die Fotos sind einfach supertoll geworden! Bei Deinem Outfit ist das Color Blocking ja teilweise im Muster schon vorgegeben, ich finde, die Kombi mit Schuhen und Tasche ist Dir wunderbar gelungen!
    Bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Maren

    Antworten
  13. Sunny sagte:

    Dein Color-Blocking-Outfit gefällt mir super gut Sabine. Royalblau zu schwarz und weiß mag ich ebenfalls sehr gerne. Dein Pulli ist aber auch wirklich besonders hübsch. Klasse. BG Sunny

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.