Kirschen im Winter

Kirschen im Winter

Kirschen im Winter

Eigentlich mag ich gar keine Kirschen. Zumindest nicht essen. Man könnte mich auch als Keinobstesser bezeichnen. Ist viel zu gesund. Haha. Statt Obst esse ich lieber Gemüse. Kirschen an den Ohren und auf der Kleidung liebe ich um so mehr. Der Vorteil ist, man kann diese Art von Kirschen auch im Winter genießen.

Strickpullover mit Kirschen

Kirschen im Winter

Mein neuer Strickpullover mit halben Ärmeln gehört eigentlich zu einem Twinset. Ich habe aber nur den Pullover gekauft. Das Muster mit den Kirschen auf der dazu gehörigen Strickjacke war mir zu unruhig. Zur Feier des Tages trage ich meine feine Samthose zu dem Pullover und kirschrote Sneaker.

Kirschen im Winter

Die Ohrringe habe ich selbst hergestellt. Viele meiner Leser*innen kennen mich ja noch als leidenschaftliche Schmuckbastlerin. Mittlerweile habe ich so viele Ohrringe, die reichen für drei Leben.

Kirschen im Winter

Die Kirschen sind übrigens in den Pullover eingestrickt, was sehr wertig ist. Im Winter trage ich eine Jacke darüber. Im Sommer kann ich ihn ohne tragen. Das Material ist nicht sehr dick und ziemlich pflegeleicht – 60 % Baumwolle, 40 % Polyacryl. Ich mag solche Mischgewebe sehr gern.

Ein frohes neues Jahr!

Kirschen im Winter

Im letzten Jahr hieß mein Motto: “Neues Jahr, neuer Blog. ” In diesem Jahr lautet es “Neues Jahr, neues Glück.” Ganz klassisch. Ich nehme mir absolut nichts vor und lasse es auf mich zukommen. Dass man nicht wirklich planen kann haben wir im letzten Jahr gemerkt. Insofern mache ich weiter wie bisher. Mein Urlaub ist zu Ende. Morgen geht’s weiter im Homeoffice.

Danke im Übrigen für die lieben Genesungswünsche. Meiner Hand geht es schon viel besser.

Auf ein Neues!

32 Kommentare
  1. Nova sagte:

    Keine Kirschen….oh…und ich liebe Kirschen, nur wenn die hier dann icht so teuer werden weil Kirschbäume findet man mehr als selten. Scheinbar nicht geeignet für das Klima. Dazu liebe ich Obst und ich musste auch grinsen weil ich nachher einen Obstsalat für mich machen möchte. Den hab ich auch für mich weil mein Freund auch kein Fan von Obst ist.

    Die Ohrringe kenne ich noch und passt ja wieder perfekt zum neuen Pullover. Ich mag es ja wenn sowas kurzärmelig ist, Jacke drüber im Winter und toll zum Übergang ohne.

    Wünsch dir noch ein frohes neues Jahr sowie schönen Sonntag.

    Saludos

    N☼va

  2. Tina+von+Tinaspinkfriday sagte:

    Guten Morgen Sabine, das hat wirklich nach Dir gerufen. Toll dass Du die Jacke nicht mitkaufen musstest. Das steht Dir wunderbar und wirkt schön frisch mit den Ohrringen und den roten Sneakern.
    Schön dass es Deinem Arm wieder besser geht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

  3. Tiger sagte:

    Ich erinnere mich noch gut an die schönen Ohrringe.
    Wir haben zur Zeit einen Kirschkuchen im Anschnitt, welch’ Zufall. 🍒☺️ Ich hatte noch gefrorene aus dem Garten meiner Lieben, die sollten mal Platz im Eisschrank machen. Mit Nüssen und Kokos und Zimt zusammen ganz köstlich als flache Tarte.

    Steht Dir wunderbar alles, aber das wichtigste, es geht Deiner Hand besser!👍❣️

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

  4. Nicole sagte:

    Liebe Sabine,
    Ich liebe Kirschen. Der Pulli ist wie für dich gemacht, zumal passende Accessoires ja auch schon vorhanden sind 😉.
    Ich wünsche dir viel vom neuen Glück.
    Liebe Grüße
    Nicole

  5. Ines sagte:

    Also auf der Kleidung mag ich die Kirschen bei Dir in jedem Fall gerne! Ansonsten bin ich wie Du im Team ohne Obst. Das meiste Obst mag ich nicht, auf den Rest reagiere ich allergisch mit Halskratzen. Bei Erdbeeren und Himbeeren ignoriere ich das Kratzen im Sommer manchmal. Dafür mag ich auch gerne Gemüse, aber wegen der Allergien ebenso nur gekocht. Kann man offenbar ganz gut mit leben, wie man an uns beiden sieht :) .

    Eine guten Start bei der Arbeit morgen wünsche ich Dir!

  6. Grit sagte:

    Hallo Sabine,
    ein gesundes, glückliches, neues Jahr
    voller Harmonie und Zufriedenheit wünsche ich Dir.
    Dein “Kirschen-Pullover” sieht hübsch aus und kleidet Dich ausgezeichnet. Kirschen mag ich sehr gerne, am Liebsten direkt vom Baum aus unserem Garten :).
    Viele Grüße, Grit.

    • Sabine Gimm sagte:

      Danke ebenfalls liebe Grit. Wir hatten früher auch Kirschbäume im Garten, sogar eine Süßkirsche. Selbst damit konnte man mich nicht locken :)

  7. Claudia sagte:

    Der Pulli ist ja total niedlich und in Kombination mit diesen Ohrringen ist es einfach perfekt! Ich liiiiebe Kirschen!
    Auf ein Neues, liebe Sabine! Auf das, was das neue Jahr sonst noch für uns bereithält! Bin schon jetzt gespannt, wohin die „Reise“ im kommenden Jahr führt.
    Liebe Grüße,
    Claudia

  8. Andrea sagte:

    Ich mag Kirschen, allerdings dürfen sie nicht zu sauer sein. Hier gibt es sie oft frisch vom Obstbauern.
    Der Pullover passt sehr gut zu dir. Und ich verstehe, warum du nur den Pullover genommen hast. Sonst wäre es ein bisschen überladen.
    Schöne Grüße und einen guten Start in die neuer Arbeitswoche.
    Schöne Grüße
    Andrea

  9. Fran sagte:

    Oh, ich liebe Kirschen. Bisher nur vom Baum und nicht auf Kleidung. Aber der Pullover passt mal zu die wie die Faust aufs Auge! Tja, und die Planungen für 2021 – die fasse ich auch noch nicht an. Aber da wir im vergangenen Jahr ja prima lernen konnten, spontan zu sein, machen wir einfach in diesem Jahr weiter damit :-) Planung wird überbewertet.
    Liebe Grüße
    Fran

  10. sunny sagte:

    Lecker. Ich liebe Kirschen. Überhaupt Obst. Gemüse eher wenig. Da zu gesund. Schmeckt zu “grün”, zu wenig süß bzw. säuerlich.
    Der Pulli ist Zucker. Steht Dir ausgesprochen gut. Und toll kombiniert hast Du ihn. BG Sunny

  11. Heidi-Trollspecht sagte:

    Also mit geht es wie dir … ich esse auch keine Kirschen :-)
    Aber auf dem Pulli gefallen mir sie auch sehr gut.
    Und deine Ohrringe dazu sind natürlich super –

    Ich wünsche dir einen guten Start im neuen Jahr – auch mit dem Homeoffice.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

  12. Maren+von+farbwunder-style sagte:

    Die Kirschen sind zuckersüß, sowohl an den Ohren als auch auf dem Pulli, den würde ich auch tragen (trotz schwarz). Siehst richtig frisch und schick aus! Gemüse ist eh viel gesünder als Obst. Hat wenigstens keine Fruktose… :-D ist ja selbst in Obst nicht so gesund!
    Liebe Grüße
    Maren

  13. Alice sagte:

    es gibt Leute die keine Kirschen mögen? Echt jetzt? Dein Pullover verlängert zumindest die viel zu kurze Kirschenzeit und macht Freude auf mehr. Die Farben sind auf jeden Fall fantstisch. Schwarz mit Rot ist ein absoluter Favorit von mir.
    Schönes neues Jahr
    Alice

  14. Traude+"Rostrose" sagte:

    Liebe Sabine,
    ich mag Kirschen sowohl optisch als auch geschmacklich (immer vorausgesetzt, es sind kene Würmer drin ;-)) Deinen Anzug finde ich superschick!
    “Neues Jahr, neues Glück” ist ein tolles Motto, bestens geeignet nach 2020, das nehme ich auch! :-)
    Alles Gute im Neuen Jahr 🍀 und Krauler an Kater Jake, der genauso froh wie unsere Katzen über die geringe Knallerei war!
    – herzlichst, Traude

Kommentare sind deaktiviert.