schuhtrends-2021

Mein ultimativer Schuhtrend 2021

schuhtrends-2021

Bei den ü30 Bloggern Friends wird in der neuesten Bloggeraktion über Schuhtrends 2021 philosophiert. Über meine Liebe zu Sneakern brauchen wir gar nicht reden. Die ist hinreichend bekannt. Aber was ist mit Sandalen?

Sandalen kommen meiner Meinung nach das ganze Jahr über zu kurz. Deshalb habe ich sie für das Jahr 2021 zu meinem ultimativen Schuhtrend auserkoren. Komme, was da wolle.

Trend 2021 – Sandalen mit Socken

schuhtrends-2021

Der Frühling will einfach nicht kommen. Es ist draußen definitiv noch zu kalt, um Sandalen barfuß zu tragen. Wenn der Frühling nicht zu mir kommt, dann gehe ich eben zum Frühling – in Sandalen mit Socken! Sogar mit bunten Socken. Denn die machen definitiv happy. Eigentlich ist es verpönt, Socken zu Sandalen zu tragen. Aber das ist mir egal, solange es nicht weiße Sportsocken sind. Wobei die auch gerade wieder im Trend liegen.

schuhtrends-2021

So ein Hingucker unter den Sandalen macht sich doch perfekt, oder? Die Füße müssen schließlich an die frische Luft, auch wenn es noch kühler ist. Im Trend liegen auch High Heels mit Socken getragen. Das tue ich mir definitiv nicht mehr an. Für mich gibt es nur noch bequeme Schuhe. Nicht, dass ich noch wie Tara Reid mit Killer-High-Heels auf dem roten Teppich stürze. Okay, das ist verständlich nach dem langen Lockdown. Vor allem, wenn man länger keine hohen Absätze getragen hat.

Ich treibe es bunt

schuhtrends-2021

Alles, was mich momentan bei Laune hält, sind meine bunten Klamotten. Für mich ist das kein Trend, sondern eine Lebenseinstellung. Jetzt muss es nur noch ein bisschen wärmer werden, damit ich die Sandalen draußen tragen kann. Selbst das härteste Nordlicht trägt bei Temperaturen von maximal 10° C und eisigem Ostwind keine Sandalen – nicht einmal mit Socken. Außerdem bin ich in dieser Hinsicht ein ziemliches Weichei. Trend hin oder her.

Ich begnüge mich bis dahin im Innenraum mit bunten Socken zu Sandalen.

schuhtrends-2021

Willst Du mehr Schuhtrends sehen? Dann schau doch einmal bei den Mitbloggerinnen vorbei.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

;

Was sind Deine Schuhtrends 2021?

41 Kommentare
  1. HappyFace313 sagte:

    :-) Liebe Sabine,
    stimmt, Socken in Sandalen sind eher ungewöhnlich. Aber mir gefällt Deine unaufgeregte und doch sehr eigene Art. Deine Sandale ist klassisch und schlicht, mit den breiten, sich kreuzenden Riemen. Dazu sind die bunten Socken der Knaller. Was Farben angeht, waren wir ja schon immer Vertreterinnen vom gleichen Stamm ;-)
    Ich wünsche Dir und mir bald wärmeres Wetter, damit wenigstens unsre Füße wieder in “Freiheit” leben können.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Claudia :-)

    Antworten
  2. Nova sagte:

    Die einzigsten Socken die ich in den Sandalen bei dir mag sind die mit dem Herzen auf dem letzten Bild. Ansonsten mag ich es überhaupt nicht in Sandalen Socken zu tragen. In den hiesigen Wintermonaten wenn es mir ohne zu kalt ist dann stehen Sandalen im Schrank und werden erst rausgeholt wenn ich sie ohne tragen kann d.h. für draussen. Ich mag es einfach nicht, auch wenn ich deine bunten Socken schön finde.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Ist auch reine Geschmackssache. So habe ich zumindest die Möglichkeit, Sandalen auch an etwas kühleren Tagen zu tragen. Am liebsten natürlich barfuß. Aber du weißt ja wie das ist hier bei uns im Norden.

      Antworten
  3. Tiger sagte:

    Mich lenkt so viel anderes ab, da komme ich gar nicht auf die Idee 😁, doch, halt! Denn _zuhause_ in den “Schlappen” (das sind quasi Sandalen, nur ohne Fersenriemen), da trage ich ja auch Socken💡, zumindest in den kalten Monaten.
    Doch draußen nicht, also Sandalen mit Socken. Ich könnte außerdem auch gar nicht gut laufen in Sockensandalen, das wäre zu rutschig, bin Einlagenträger. Ja, ich weiß gibt auch hemmende, aber nö, ich magst nicht.
    Dennoch ja🎉, bunte Socken rocken!
    🏳️‍🌈
    Einen sockenkuscheligen Sonntag!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Danke Dir. Die Sandalen haben hinten einen Riemen mit Klettverschluss, sodass sie nicht rutschen. Das klappt auch mit Socken prima. Ist natürlich mit Einlagen schwieriger.

      Antworten
  4. Nicole sagte:

    Liebe Sabine,
    ich liebe Sandalen, schon allein weil sie für den Sommer stehen. Mit Socken jedoch würde ich sie nicht tragen. Das mag ich nur an kleinen Kindern sehem. Ich weiß, es ist (oder schon war?) ja auch ein Trend, weiße Sportsocken in Latschen zu tragen.
    Manche Dinge müssen ohne mich auskommen. Bei dir mag ich (so ich das sagen kann s.o), dass du lustige Socken dazu tragen kannst.
    Uns allen wünsche ich, dass wir ganz bald wieder sandale pur genießen können.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Danke Dir liebe Nicole. Die weißen Socken zu den Sandalen würde ich auch nicht tragen. Allenfalls neutrale schwarze. Das sieht mir sonst zu sehr nach Strand-Tourismus aus. Am besten noch mit kurzen Shorts dazu. Nee, nee :)

      Antworten
  5. Grit sagte:

    Hallo Sabine,
    jaa bunte Socken sind trendy und auch Tennissocken feiern ihr Comeback.
    Sandalen, Pantoletten mag ich sehr und habe auch ein reichliches Angebot in meinem großen Schuhschrank, gern kaufe ich mir ein Paar dazu, mein Mann sagt dazu “Schuh-Fimmel”. :);) Aber ich trage sich nicht mit Socken, niemals, obwohl ich finde, bei Dir schaut es witzig aus. Bist halt voll trendy liebe Sabine.
    Sei herzlichst gegrüßt!
    Grit

    Antworten
  6. Frau+Nähfreundins+Tagebuch sagte:

    Eher ungewöhnlich, aber ich weiß, daß manche es tragen. Warum nicht. Mir gefällt es, aber selbst würde Sandalen mit Socken eher nicht anziehen. Und High Heels mit Socken schon gleich garnicht 😁😁…was sollen denn meine Nachbarn denken? Manchen Trend lasse ich unversucht an mir vorbeiziehen ohne das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
    Herzliche Grüße
    Susan

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Was meine Nachbarn sagen, ist mir wurscht. Die haben sich schon an meinen besonderen Style gewöhnt. Und bevor ich kalte Füße bekomme…. High Heels trage ich nicht. Daher auch nicht mit Socken. Aber warum nicht? Mode soll Spaß machen.

      Antworten
  7. Claudia sagte:

    Deine Socken sind klasse, machen den Alltag ein bisschen farbenfroher und verbreiten richtig gute Laune, liebe Sabine! Und das habe jetzt gute Laune, wenn ich deine Fotos sehe! Einfach genial!
    Mittlerweile sind die Socken auch ohne Schuhe ein ganz besonderes Mode-Statement und müssen nicht versteckt werden. Du hast toll gemacht!
    Liebe Grüße und noch einen schönen sonnigen Tag!
    Claudia

    Antworten
  8. Ines sagte:

    So läufst Du die Sandalen mit Socken im Haus schön ein, dann gibt es keine Blasen, wenn Du sie im Sommer draußen mit nackten Füßen tragen kannst. Die Sandalen finde ich gut, den Sockentrend dazu lasse ich aus.

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Die Sandalen trage ich im Sommer natürlich ohne Socken. Ich werde mal schauen, wie ich das ansonsten gestalte. Aber da fällt mir bestimmt das ein oder andere Outfit mit Sandalen + Socken ein.

      Antworten
  9. Heidi-Trollspecht sagte:

    Das ist wieder die richtige Idee für mich :-)
    Ich fühle mich in Sandalen barfuß selten so richtig wohl. In den alten ausgelatschten Sandalen noch am ehesten ;-)
    Also da sind bunte Socken für mich die ideale Lösung.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Römersandalen finde ich auch schön. Ich mag die Schnürung den Fesseln bei mir nicht so gern, weil die bei mir doch recht umfangreich geraten sind. Das sieht dann schnell eingequetscht aus. Aber etwas breitere Riemen gehen, wenn sie nicht zu hoch sind.

      Antworten
  10. sunny sagte:

    Deine Sandalen sehen wirklich toll aus. Ein wirklich schönes, wertiges, ja sogar edles Modell.
    Birkis oder andere Schlappen trage ich natürlich auch mit Socken im Haus. Allerdings habe ich keine so schöne, bunte mehr. Anfang der 90er trug ich viele, bunte Comicsocken zu meinen Halbschuhen ins Büro.
    BG Sunny

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Die Sandalen haben wirklich eine gute Qualität und sind zudem auch noch sehr bequem, weil man den Riemen an der Ferse mit einem Klettverschluss individuell einstellen kann.

      Antworten
  11. Wonderful Fifty sagte:

    Liebe Sabine, ich freue mich schon total auf die Zeit, wenn ich bereits morgens wieder barfuß in die Sandalen oder Schlapfen kann und endlich der warme Sommer eingetroffen ist. Deine Idee mit den bunten Socken zu den Sandalen sieht genial aus und passt auch perfekt zu deiner bunten Sockenliebe. Also warum nicht zeigen, was man hat ;-) . Mit weißen Socken in Sandalen kann ich mich hingegen so gar nicht anfreunden, obwohl sie immer mal wieder als Trend angepriesen und in den Magazinen vorgestellt werden.
    Hab einen wunderbaren Start in die Woche und alles Liebe Gesa

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Oh, ich freue mich auch auf die wärmere Jahreszeit liebe Gesa. Momentan haben wir hier noch Nachtfrost. Weiße Socken und ich werden ebenfalls keine Freunde. Egal, ob Trend oder nicht.

      Antworten
  12. Ari Sunshine sagte:

    Ich bin ja auch so eine Frostbeule an den Füßen ;-). Von daher kann ich Dich gut verstehen, dass Du Socken in Sandalen trägst. Daher ziehe ich ja selbst im Sommer bei frischen Temperaturen Stiefel und Stiefeletten mit Sneakersocken an ;-). Bei uns im Norden es es eben gerade früh morgens und abends recht frisch.
    LG
    Ari

    Antworten
  13. Christa+Jäger sagte:

    Socken in Sandalen eigentlich ein no go, zumindest war und ist es auch, hört man Meinungen anderer.
    Aber man sollte das tun, was man möchte und was einem gefällt.
    Da du eine schwarze lange Hose trägst und auch schwarze Sandalen sind die gemusterten (bunten Socken) eigentlich ok, sie harmonieren mit allem.
    In Sandalen mag ich aber lieber barfuß gehen und da stimme ich Rita zu, man läuft besser darin, weil man nicht rutscht.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    Antworten
  14. Andrea sagte:

    Socken in Sandalen oder Pumps wird definitiv kein Trend für mich. Aber wer es mag, sollte es auch so tragen :) Zum Glück hatten wir hier schon Temperaturen, die offene Schuhe ohne Socken möglich gemacht haben. Das schätze ich sehr am Südwesten Deutschlands.
    Schöne Grüße
    Andrea

    Antworten
  15. Maren von farbwunder-style sagte:

    Ich find’s total witzig, liebe Sabine! Ich mag ja eher ungewöhnliches… also auch Deine Idee, bunte Socken zu Sandalen zu tragen. Natürlich ist das Gefühl, barfuß in Sandalen, besser noch: Flip-Flops zu gehen, für mich unschlagbar, aber da müssen wir selbst hier im Süden Deutschlands noch ein wenig warten… aber so lange es noch nicht geht… bringst Du mich auf eine Idee!!!
    Liebe Grüße Maren

    Antworten
  16. Traude+"Rostrose" sagte:

    Liebe Sabine,
    genau, wir lassen uns nix vorschreiben! Ich trage auch manchmal Socken zu Sandalen – und du hast recht, je bunter oder lustiger die Socken sind, desto gewünschter wirkt das auch – nach dem Motto “seht her, ich trage das, weil ich es so mag!” Mode hin oder her, Schuhe sollen zum Gehen da sein und es nicht erschweren. Und Sandalan sind dazu da, getragen zu werden – wenn das Wetter nicht mitspielen mag, weiß frau sich zu helfen :-DD
    Alles Liebe samt Miezenkraulerchens, Traude

    Antworten
  17. Gerda Joanna sagte:

    Hallo Sabine,
    Sandalen mit Socken – ja es kommt auf die Socken an. Und- man kann ja tragen, was gefällt. Jede hat wohl ihren individuellen Stil. Und wenn´s zu kühl ist wärmen die Socken ja. Und bequem schaut´s ja auch aus.
    Alles Liebe Gerda

    Antworten
  18. Ursula sagte:

    Socken in Sandalen sind ja eher ungewöhnlich liebe Sabine. Deshalb finde ich es super, dass du Socken in den Sandalen trägst. Vor allen Dingen die bunten Socken sehen richtig toll aus. Als Frostbeule würde ich bei 10 Grad übrigens auch keine Sandalen tragen, Sommer hin oder her.
    Liebe Grüße Ursula

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.