Sabine-Gimm-Vogel

Schönheit des Tages 03

Die Krähe gilt ja gemeinhin als lästig und laut. Eine Schönheit ist dieses Exemplar trotzdem.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen guten Start in die neue Woche.

28 Kommentare
  1. Nova sagte:

    Also ehrlich gesagt gehen mit Tauben drei Mal mehr auf den Keks, die machen mich nach einiger Zeit sogar richtig “aggressiv” mit ihrem hellen, lauten durchdringlichen Ruf.

    Schöne Aufnahme, toll erwischt.

    Dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse

    N☼va

    Antworten
  2. Grit sagte:

    Hallo Sabine,
    Krähen gelten als hochintelligente Vögel, wußtest Du das? Ich habe mal einen Bericht über Krähen und Raben gesehen, sehr interessant und wußte es bis zu diesem Zeitpunkt nicht.
    Hier regnet es in Strömen, teilweise hagelt es. Einen guten Wochenstart und viele Grüße! Grit

    Antworten
  3. Christa Jäger sagte:

    Als ich Novas Zeilen las, musste ich lachen, denn auch mir gehen die Tauben hier mächtig auf den Keks. Mit dem Rufen geht es aktuell noch, das wird schlimmer, wenn die Brutsaison wieder beginnt, aber sie fressen ständig die Futterschale leer, die auf dem Boden steht, für die Bodenpicker wie Rotkehlchen, Buchfinken.
    An das Futtersilo kommen sie sich glücklicherweise nicht heran.

    Krähen, das schrieb Grit ja schon, sind hochintelligent, auch Raben und Dohlen.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    Antworten
  4. Tiger sagte:

    …und toll auch die “Komplettsicht” der Füße 😬👍, eben _durch_ das Glas hindurch! Solche transparente Sitzmöglichkeit habe ich in Verbindung mit Vogel noch nie fotografiert. Gefällt mir sehr!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    Antworten
  5. Sunny sagte:

    Wir haben ein paar die hüpfen und suchen immer auf dem Flachdach neben meinem Bürofenster. Äußerst elegante, neugierige und vor allem schlaue Tiere. BG Sunny

    Antworten
  6. Sara - Mein Waldgarten sagte:

    Ich mag Raben und Krähen auch sehr gerne! Tolle Aufnahme, liebe Sabine!
    Es kursiere mal ein Video im Netz, in dem man sehen konnte, wie Raben oder Krähen Nüsse vor Autos werfen, um sie knacken zu lassen. Genau das erleben wir auch öfter. :D
    Allerdings verstehe ich nicht, wie jemand keine Tauben mögen kann! Dreck machen beide und nicht wenig! Wir haben schließlich beide im Garten, da weiß ich, was das bedeutet. Aber ich schätze beide dennoch! Und wer denkt dabei nicht an die Friedenstaube …

    Liebe Grüße
    Sara

    Antworten
  7. Gabriele sagte:

    Liebe Sabine,
    ein sehr schönes Foto, ich mag Krähen, sie sind sehr intelligent, ich hätte gerne eine die mich besuchen kommt,
    liebe Grüße Gabriele

    Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.