Leo-Muster

Leo-Muster XXL

Leo-Muster sind für mich schwierig. Entweder die Farben passen nicht oder das Muster ist zu filigran. Aber Leo-Muster XXL funktionieren. Und wie!

Leo-Muster

Manchmal beneide ich alle, die kleine Muster tragen können. Ich gehöre nicht zu diesen Menschen. Von daher bin ich immer auf der Suche nach schönen Stoffen. In den Geschäften finde ich oftmals keine Kleidung mit passenden Mustern.

Bei Leo bin ich in der Regel raus. Die warmen Erdtöne stehen mir nicht. Außerdem wirken kleine filigrane Muster bei mir sehr unruhig.

Ganz anders sieht es bei plakativen Mustern aus. Wenn dann noch Kontraste hinzukommen bin ich glücklich.

Ein Hoodie mit Leo-Muster XXL

Leo-Muster

Du kennst sicherlich meinen Beitrag „Ein Hoodie kommt selten allein“ – Part 2. Den gleichen Schnitt habe ich hier für meinen neuen Hoodie verwendet. Der French Terry Stoff bot sich förmlich dazu an. Das plakative Muster schreit quasi nach einem Hoodie!

Eine passende Hose ist bereits in Arbeit. Und ein weiteres Shirt aus dem Stoff mit DIESEM Schnitt ist schon fertig. Der Sommer kann also kommen.

Frühlingsfarben am Wintertyp?

Leo-Muster

Dir ist sicherlich aufgefallen, dass in diesem Stoff viele Farben enthalten sind, die dem Frühlingstyp zugeordnet sind. Normalerweise kann ich diese als Wintertyp nicht direkt am Gesicht tragen. Vor allem Orange, Gelb und Grün passen überhaupt nicht zu mir.

Der schwarze Kontrast im Leo-Muster XXL hebt das aber auf. In die innere Kapuze habe ich einen schwarzen Jersey eingenäht. Schwarz direkt am Gesicht funktiert bei Winter-Farbtypen bestens.

Leo-Muster

Also, ich liebe meinen neuen Hoodie.

  • Schnittmuster: RAGLAN-HOODIE lillesol women No. 39
  • Stoff: GraustufenStoffe via Etsy

Dieser Beitrag würde gut zu Me Made Mittwoch passen. Kennst Du Me Made Mittwoch? Der Blog über selbst hergestellte Damenoberbekleidung existiert schon seit 2012. Die Aktion findet immer am ersten Mittwoch im Monat statt.

22 Kommentare
  1. Ines sagte:

    Das ist ja mal ein Gute-Laune-Leo. Normalerweise ist meine Meinung zu Leo

    „Wie trägt man Leo? Am besten gar nicht!“

    Aber hier sieht das Muster einfach nur fröhlich aus. Mehr wie grafische Kreise mit Unterbrechungen als Leo.

    Zur Farbe: Die Frage ist, welche Farben man sieht, wenn man den Stoff im Gesamtbild hat und was direkt am Gesicht ist. Dominanz sind für mein Auge Türkis, Pink und Schwarz – perfekt für Dich. Das schwarze Futter verstärkt das. Ein Futter in Gelb, Orange oder Grasgrün würde die Wirkung des Stoffs grundlegend ändern.

    Viel Freude an dem fröhlichen Hoodie wünscht Dir
    Ines

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Danke Dir! Genau das war mein erster Gedanke: „Gute-Laune-Leo“. Und dass Türkis als Hauptuntergrund dominiert war ebenfalls entscheidend. Wäre es Gelb, Grün oder Orange hätte ich den Stoff nicht gekauft.

      Antworten
  2. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Wow das sieht mal richtig toll aus Sabine! Das hast Du toll gemacht, steht Dir hervorragend. Es ist schon eine Bereicherung, wenn man den Stoff wählen kann.
    Ich muss Dir noch sagen, dass Deine Haare toll aussehen.
    Liebe Grüße Tina 🌴

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Vielen Dank liebe Tina (auch für die Haare). Es ist wirklich eine Bereicherung, wenn man den Stoff wählen kann. Vor allem ist es wesentlich günstiger als ein fertiges Teil zu kaufen.

      Antworten
  3. Claudia sagte:

    Wow! Eine richtig coole, alltagstaugliche Kombi mit dem Leohoodie, liebe Sabine! ;)
    Leo kommt ganz auf das jeweilige Teil und die Kombination an und deine finde ich echt toll aus! :) Tolle Styling Idee! Gefällt mir super gut.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  4. Nicole sagte:

    Das ist ein Sabine Leo, total deine Farben. Als wäre der Stoff für dich gewebt. Gute Laune macht es auch, weil es Frühling ruft.
    Ich finde es schön, dass du diesen Stoff gefunden und für dich so passen geschneidert hast.
    Viel Freude mit dem schönen Teil.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  5. Lovet. sagte:

    Finde den Hoodie einfach nur Klasse! Und wie gut dir das plakative Muster steht, du hast mit dem Stoff alles richtig gemacht. Viel Freude mit dem schönen Stück <3
    LG

    Antworten
  6. Heidi-Trollspecht sagte:

    Der Hoodie ist klasse. Ich finde den Schnitt, Muster und Farben einfach super.
    Und der Hoodie steht dir wieder sehr gut. Ich meine ja, dass der blaue Farbton auch ideal ist.
    Aber ach was … alle Farben passen einfach prima!
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    Antworten
  7. Maren von farbwunder sagte:

    Wow, das plakative Leomuster ist klasse, das gefällt mir außerordentlich! der Hoodie steht dir richtig gut, ach, und die wenigen „Frühlings“-Töne verspielen sich komplett… der Hoodie schreit ganz deutlich „Wintertyp“ für mich. Außerdem: Hauptsache, keine warmen, gedeckten oder pudrigen Farben für dich! Die klaren, leuchtenden Töne des Frühlings sind da weniger das Problem…
    Ich halte mich übrigens bewusst oft nicht an meine Farbpalette… sonst würden mir bestimmte Farben wie Blau ja komplett fehlen!
    Liebe Grüße, Maren

    Antworten
  8. Sieglinde sagte:

    Der Hoodie ist toll geworden, liebe Sabine. Solch ein auffallendes Muster und schaut bei Dir ganz normal aus. Wie großartig ist dass denn?!
    Deine Schneiderkünste werden immer ausgefeilter. Da ist es natürlich klasse, wenn Du Dir den Stoff dazu aussuchen kannst und genau das findest, was Du möchtest.
    Da wirst Du noch viel Freude dran haben an dem neuen Stück!
    Ein schönes Wochenende wünscht herzlich
    Sieglinde

    Antworten
  9. Sunny sagte:

    Da ist Dir wirklich wieder ein tolles Stück gelungen, Sabine. Super cool und die Farben erst. Eine echte Schau.
    Was Du immer zauberst. Ich bin begeistert.
    BG Sunny

    Antworten
  10. Ari Sunshine sagte:

    Du weißt ja, wie sehr ich das Leomuster liebe. Die Farben von Deinem Leomuster sind wunderschön und wirken richtig frühlingshaft. Ich mag es auch, dass der Hoodie etwas lockerer geschnitten ist. Liebe Sabine, da ist Dir wirklich ein ganz tolles Kleidungsstück gelungen. Mein Kompliment ♥.
    LG
    Ari

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert